IE6.0 / Sicherheitszertifikat

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von KaiserAugustus, 21. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KaiserAugustus

    KaiserAugustus Kbyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2000
    Beiträge:
    129
    Hi all,
    habe mir vor kurzem den IE6.0 installiert (davor: 5.0).
    Seitdem erscheint bei jedem Abrufen von Mails über Outlook Express folgende (nervige) Meldung:"Der Server, mit dem Sie verbunden sind, verwendet ein Sicherheitszertifikat, das nicht verifiziert werden konnte.
    Eine Zertifikatskette wurde zwar ordnungsgemäss verarbeitet,endete jedoch mit einem Stammzertifikat, das beim Vertrauensanbieter nicht als vertrauenswürdig gilt.
    Möchten Sie den Server weiterhin verwenden - Ja - Nein"
    Wie kann ich dem blöden Teil unmissverständlich klar machen, dass ich nicht gewillt bin, jedes mal aufs Neue diese blöde Abfrage mit "JA" zu bestätigen.
    Danke für Tips
    Augustus
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    wäre mir neu........
    als ich noch in Germania lebte,hatte ich 5 verschiedene provider im Callbycall.Hatte nie ein Sicherheitszertifikat benötigt.nicht mal hier in USA wird dieses benötigt.
    Muß allerdings zugeben,ich habe ein Zertifikat von Verisign mir vor langer Zeit angefordert.Aber ich komme auch ohne dieses Zertifikat ins Netz.
    Sorry,kann in diesem fall leider nicht weiterhelfen.......

    MfG
    Mike
     
  3. Apollo31

    Apollo31 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    175
    Wenn es sich um Web.de-Mail handelt must du dir von der Seite ein Sicherheitszertifikat runterladen.
    Such einfach unter Hilfe.
    [Diese Nachricht wurde von Apollo31 am 22.12.2001 | 12:22 geändert.]
     
  4. KaiserAugustus

    KaiserAugustus Kbyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2000
    Beiträge:
    129
    Hi Grizzly,
    Danke für den Hinweis; habe gleich mal nachgesehen, musste dann aber feststellen, dass die beiden Optionen schon nicht angehakt waren.
    Kann es sein, dass ich je nach e-mail Provider eine Signatur brauche?
    Augustus
     
  5. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    ganz einfach:

    gehe unter EXTRAS-Optionen auf die Registerkarte Sicherheit und entferne das Häkchen bei "Alle ausgehenden Nachrichten digital signieren" und evtl.auch bei "Alle ausgehenden Nachrichten und Anlagen verschlüsseln"

    MfG
    Mike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen