IE6.0. Wer hilft bei Zertifikatsprobleme?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von teletubbie, 25. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teletubbie

teletubbie Byte

Hi, @all...

Habe folgendes Problem: Versehentlich wurden an meinem Pc alle Zertifikate (Zwischenzertifizierungsstellen, Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen, etc.) gelöscht, wenn ich nun auf Seiten mit einer sicheren Verbindung (z.B. mailbox, online-banking, etc) gelangen möchte, erhalte ich folgenden Sicherheitshinweis, den ich gerne umgehen möchte.

"Sicherheitshinweis
    Das Sicherheitszertifikat wurde von einer Firma ausgestellt, die sie als nicht vertrauenswürdig eingestuft haben. Überprüfen Sie das Zertifikat, um festzustellen, ob Sie der ausstellenden Institution vertrauen möchten".
    (Ja, möchte ich, aber wie?)

und weiter...

"Zertifizierungsstatus
    Windows kann die Gültigkeit dieses Zertifikats nicht bestätigen, da das Programm keine gültige Zertifikatswiderrufungsliste von mindestens einer Zertifizierungsstelle im Zertifizierungspfad ermitteln kann".
    (Woher bekomme ich eine gültige Zertifikatswiderufungsliste?)

Selbst das installieren des jeweiligen Zertifikats ändert nicht an dem "nervigen" Sicherheitshinweis

Für konstruktive Hilfe bin ich Euch vorab sehr dankbar

mfg, Micha :)

2. Denniss

Denniss Megabyte

Mal Windoofsupdate durchgeführt ?

Dort sollten neben wichtigen Patches + Updates meines Wissens nach auch ein paar Updates für Zertifikate liegen

Falls das nicht klappt dann den IE drüberinstallieren bzw Reparaturinstallation durchführen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen