IE6;automat.Starten verhindern

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Blümschen, 29. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blümschen

    Blümschen Byte

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    93
    Hi,


    habe festgestellt,dass es Webseiten gibt,die den Internet Explorer automatisch
    starten,obwohl ich mit Firefox surfe.

    Weiß jemand wie man dies verhindern kann,ohne möglichst andere Funktionen zu beeinträchtigen ?

    Registry- und Dateiänderungen sind kein Problem.

    Danke für eine evtl. Antwort !
     
  2. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    ....................................................................................

    Genau dieses Problem habe ich schon vor fast 3 Monaten hier im Forum erwähnt. Es betrifft ausgerechnet ALLE NEWS, welche ich von PC-WELT per E-Mail erhalte und zwar genau seit dem Zeitpunkt, als PC-WELT sein neues Outfit herausbrachte.
    Alle E-Mail NEWS von PC-WELT die DAVOR bei mir landeten,-wurden anstandlos mit dem als Standard auserwählten Browser ( FIREFOX ) geöffnet....
    Alle anderen E-Mail NEWS von anderen Anbietern werden wieder mit Firefox geöffnet....

    Endlich auch mal jemand, den das gleiche Schicksal trifft.....:bse::bse:
     
  3. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    .... nun hatte ich die Faxe dicke und habe mal alles von Firefox deinstalliert und soweit wie gefunden aus der Registry entfernt und nur noch den IE-Browser als Standard genommen.Zwischendurch einige Neustarts und dann nochmals mit TuneUp Utlities 2004 diversen Müll entfernt.
    Über Nacht abgeschaltet und heute Morgen den neuen Firefox 0.9.3. nagelneu installiert und sofort als Standardbrowser erkoren.....
    Ergebnis: Gleiche Probleme wie vorher und schon in obigen Posts beschrieben.
    PC-WELT-NEWS-LINKS werden nach wie vor mit IE-Browser6.xx geöffnet,-auch wenn bereits schon Firefox als Browser läuft. :aua: :aua: :bet:

    HTML-Dateien werden mit Firefox geöffnet aber HTM-Dateien nicht, sondern nur mit IE-Browser,-lässt sich auch nicht ändern,-selbst wenn ich Firefox auswähle,-oder geht das generell nicht ?...denn ich sehe in Firefox keine Option dafür, oder gibt es etwa dafür eine Erweiterung zum installieren.... :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen