IE6 Fenster: JPEGs, BMPs abspeichern?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von candolar, 15. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. candolar

    candolar Kbyte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    212
    Hi,

    folgende Situation, ich möchte mehrere JPEG, BMP, die sich in IE-Fenstern befinden abspeichern :

    Ich klicke im IE6 auf einen Link, es geht ein neues IE Fenster auf, in dem sich das Bild (JPEG, BMP etc.) befindet. Dieses möchte ich abspeichern. Ich gehe mit Maus auf das Bild, Rechtsklick und dann "Speichern"...bzw. im Menü Datei -> Speichern...

    Ist es in solchen Situationen möglich...

    1) ...per (einfachem) *Tastenbefehl* das Bild schneller und einfacher abzuspeichern?

    2) ...oder gar alle gerade (sich in WIN-Fenstern befindliche) geöffneten Bilder per Klick/Shortcut (gleichzeitig?) abzuspeichern?

    Vielen lieben dank! :)

    Viele Grüße
    Susan
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Wenn du die Seite als *.html-Dokument abspeicherst, werden in einem dazugehörigen Ordner auch alle Grafiken abgelegt (auch die, die du mittels Rechtsklick wegen einer evtl. gesperrten rechten Maustaste nicht direkt spreichern kannst).

    Dann mußt du in dem Ordner nur noch nach dem Dateityp sortieren und kannst alles rausschmeißen, was du nicht brauchst (Buttons und ähnliches).
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Wenn die Funktion der rechten Maustaste gesperrt ist und ein Hinweis darauf erscheint, kann man das umgehen, indem man nach erscheinen der Message-Box die rechte Maustaste gedrückt hällt und auf Enter drückt, um die Box per OK zu schließen. Da nun die rechte Maustaste noch aktiv ist, erscheint das Kontextmenü und man hat die jeweiligen Einträge wie gewohnt zur Verfügung - befindet sich der Mauszeiger über einem Bild, kann man es abspeichern, befindet sie der Mauszeiger über einem Text, kommt man zum Quellcode, der in einem Editorfenster angezeigt werden kann.

    Für den einen oder anderen ist dieser Tipp keiner mehr, weil zu bekannt, aber man weiß ja nicht, ob es doch noch jemanden gibt, der ihn noch nicht kennt.
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Für diesen Fall (und für viele weitere!) empfiehlt sich der Einsatz des Maxthon-Aufsatzes, der hat nämlich ein kleines Tool integriert, mit dem man die Maustastensperre einfach deaktiviert.
    Klappt vorzüglich :-)

    Ich meine, für den FF gibt es auch ein passendes Plugin.
     
  5. candolar

    candolar Kbyte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    212
    Vielen dank Euch allen für die schnelle Hilfe, hat geklappt! :)

    Viele Grüße
    Susan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen