IE6: Immer Werbung; HILFE

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von swissfriend, 26. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. swissfriend

    swissfriend Kbyte

    Hallo zusammen.
    Es ist so lästig. Ich benutze eigentlich den IE6 selten, eigentlich fast nie. Ich brauche Firefox.
    Seit kurzem aber öffnen sich immer Fenster mit Werbung, und das im Internet Explorer. Wie ein PopUp. Aber ich bin gar nicht im IE drinnen. Was kann ich da machen? Ich kann nichts mehr am Computer machen. Immer öffnen sich Fenster ca. alle 2 Minuten.
    Brauche dringend Hilfe.
    Vielen Dank
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    was sagt denn dein antivieren programm?
     
  3. swissfriend

    swissfriend Kbyte

    Mal schauen...
     
  4. swissfriend

    swissfriend Kbyte

    Mein Antivirenprogramm (Norton 2004) hat leider nichts gefunden. Was kann ich machen?
     
  5. Donmato

    Donmato Megabyte

    hast du denn das SP 2 schon drauf?

    wenn ja da mal den "popupblocker" einschalten
     
  6. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Klingt doch sehr nach Wurm oder Trojaner. Sowas kann man sich sogar per Sun's Java-Plugin installieren (benötigt einen ok-Klick), auch wenn man es im Firefox statt IE nutzt. Eher ein Fall für Spybot oder andere Programme.
    MfG
     
  7. swissfriend

    swissfriend Kbyte

    Habe SP2 drauf. Auch die Programme Spybot S&D und Lavasoft Ad-Aware habe ich schon durchlaufen lassen. Leider ohne erfolg.
    @ Donmato: Wo finde ich den PopUp-Blocker. Bei der Firewall? Dort habe ich ihn nicht gefunden.
     
  8. Donmato

    Donmato Megabyte

    unter extras
     
  9. swissfriend

    swissfriend Kbyte

    Sorry, wo unter Extras? Kannst du mir den Pfad angeben?
     
  10. RedSign

    RedSign Byte

    Du musst im Internet Explorer auf Extras-->Internetoptionen klicken und dann im neuen Fenster auf die Registerkarte "Datenschutz" dort kannst du den Popup-Blocker aktivieren, indem du bei dem Punkt "Pop-Ups blocken" einfach ein Häckchen setzt.
     
  11. swissfriend

    swissfriend Kbyte

    Hat nichts genutzt. Gibt es noch weiter Tipps?
    Merci
     
  12. RedSign

    RedSign Byte

    Dann würde ich dir empfehlen mal HiJackthis runterzuladen (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html) und dann das Logfile entweder hier oder besser noch in einem Forum in dem Leute sind die davon Ahnung haben (einfach mal Hijackthis in Google eingeben, da wirst du etliche Foren finden müssen) posten und dann wird dir vielleicht weiterhgeholfen. Du hast dir unter Garantie irgendeine Ad- oder Spyware oder ähnliches eingefangen. Ich kann dir leider nicht bei dem Logfile helfen, weil ich da auch nicht so die Ahnung von habe, aber vielleicht gibt es ja auch hier einige Leute, die davon Ahnung haben und dir weiterhelfen können...

    Edit: Ich sehe gerade, dass es mitlerweile sogar eine Webseite gibt, in der man sein Hijackthis-Logfile direkt reinkopieren und automatisch auswerten lassen kann. Die Adresse dazu lautet: http://www.hijackthis.de/ Ich kann dir nicht sagen wie gut diese Auswertung ist und ob sie überhaupt funktioniert, aber einen Versuch wäre das ja mal wert denke ich.
     
  13. swissfriend

    swissfriend Kbyte

    Vielen Dank! Ich versuche es mal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen