IE6 installiert, wird aber nicht aktiv

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Arrow, 18. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arrow

    Arrow Byte

    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    17
    Guten Morgen,

    ich habe kürzlich den vielgelobten IE6 von einer Heft-CD auf meinem Win98-System installiert. Vorherige Version war IE5.5.

    Nach der Installationsroutine und anschließendem Neustart erscheint eine Fehlermeldung "Beim Aufruf von DLLinstall gab es einen Fehler in der Inetcpl.cpl...". Nach Bestätigen läuft das Setup ganz normal weiter, aber danach stelle ich keinerlei Veränderungen gegenüber dem alten Browser fest. In der Info meldet sich das Ganze nun mit Internet Explorer 5, Version 6.0.2600 usw. Der neue MediaPlayer ist da und einige Icons haben ihre Optik verändert.
    Es scheint also eine Aktualisierung stattgefunden zu haben, nur kann ich nirgendwo die neuen Features des IE6 sehen oder nutzen.
    Vor allem die Druckvorschau würde mich interessieren, aber ist nicht!

    Deinstallation und Neuinstallation direkt vom MS-Server habe ich auch probiert mit gleichem Ergebnis.

    Wo liegt das Problem?
    [Diese Nachricht wurde von Arrow am 19.10.2001 | 08:25 geändert.]
     
  2. Re.Wa

    Re.Wa Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    204
    Hallo!

    Das ist ja ein seltenes Problem. Es gibt aber ein Programm, mit dem man den alten IE entfernen kann. Es heißt KILL IE5 und müßte noch bei PC-Welt runterzuladen sein. Ich selbst hab es schon ausprobiert. Danach kannst Du einfach den neuen IE aufspielen.
    Gruß René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen