IE6 öffnet keine neuen Fenster

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hackbard, 28. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hackbard

    Hackbard Byte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    13
    Hallo miteinander. Ich Habe XP Pro mit Sp1 und allen aktuellen Patches aufgespielt. Seit knapp 2 Tagen kann ich plötzlich keine neuen Fenster mehr öffnen ("in neuem Fenster öffnen"). Das Fenster öffnet sich zwar, doch es tut sich nichts. Manchmal kann ich auf Abbrechen klicken, dann in die Adresszeile klicken und Enter drücken, dann tut sich wieder etwas. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe keine Lust, das ganze Zeug nochmal aufzuspielen
    Mein System:
    -XP2200+
    -512 MB Ram
    -2x 80GB Seagate Platten
    -GF4 TI 4200 64MB
    -XP Pro SP1
     
  2. Tuborg

    Tuborg Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    55
    Hallo Hackbard,

    nachdem ich jetzt nicht mehr weiterkomme und offensichtlich auch sonst niemand eine Idee hat, habe ich komplett auf Netscape umgestellt - einschliesslich E-Mail.
    klappt alles ganz prima und ist mit Netscape 7.0 auch nicht schlechter.

    Probiers mal!

    Guten Rutsch :)

    Tuborg
    [Diese Nachricht wurde von Tuborg am 30.12.2002 | 21:16 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Tuborg am 30.12.2002 | 21:17 geändert.]
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo ! Ich habe auch beobachtet, dass sich IE 6 SP1 bei der Fensterverwaltung zum Teil etwas merkwürdig benimmt.Z.B. ist es so, dass dann, wenn ich eine Seite mit Google-Suchergebnissen habe,der direkte Aufruf des Links dazu führt, dass das neue Fenster manchmal minimiert startet-zunächst mal hat man den Eindruck,es tue sich garnichts.Erst wenn man das Fenster dann über die Taskleiste aktiviert, wird es sichtbar.Wenn man aber bei den Google-Ergebnissen über"Archiv" geht,lädt das neue Fenster immer direkt im Vordergrund.Ist schon komisch, warum sich hier das Verhalten von Link zu Link unterscheidet,ohne dass etwas neu eingestellt wird.

    franzkat
     
  4. Tuborg

    Tuborg Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    55
    Hy Christian,

    mein IE6 lief die ganze Zeit problemlos. Irgendwan begannen die Probleme. Da ich wegen meines Standbyproblems die ganze Kiste aufgeräumt habe, kann es sein, dass ich dabei was verändert habe was ich aber nicht mitbekommen habe.

    Was mir jedoch auffällt ist, dass popups nur mit dem Rahmen bzw. mit einer weissen Fläche erscheinen, also ohne Inhalt.

    Hilft das jemand weiter?

    mfg Tuborg
     
  5. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Ich wußte doch das es gut war bei meinem lieben IE 5.5 zu bleiben, weil er alles hat was ich brauche.

    Gruß
    Christian
     
  6. Tuborg

    Tuborg Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    55
    Hallo Hackbard,
    helfen kann ich Dir leider nur in soweit, dass das Problem irgendwo beim ie6 liegt und nicht bei XP. Ich habe seit kurzem das gleiche Problem unter 98SE. Ich habe schon alle mögliche Einstellungen auf Standard zurückgesetzt und komme doch nicht weiter. Solltest
    Du eine Lösung finden - denk auch an mich!

    mfg Tuborg
     
  7. Hackbard

    Hackbard Byte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    13
    Die Firewall hatte ich wirklich vor kurzem aktiviert. Bin mir nicht mehr sicher, ob seitdem das Problem da ist. Hab sie jetzt deaktiviert, doch mein Problem besteht immernoch.
     
  8. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hast Du schon mal in Richtung Firewall geschaut?
    Mit den Patches werden oft auch die Default Einstellungen geändert IE 6.0

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen