IE6 / Probleme bei Seiten mit JavaScript

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Scheratan34, 11. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scheratan34

    Scheratan34 ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Seit einigen Tagen kann ich keine Seiten mehr öffnen, die JavaScript benutzen.
    Ich habe alle Einstellungen überprüft. Die Anzeige für Scripts usw. ist aktiviert. Eine Firewall läuft auch nicht.
    Kann mir jemand sagen, woher das kommt und was ich dagegen tun kann??
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    dann war es wohl nur der falsche Link...
    Eine Lösung habe ich auch nicht, ausser Real-Player deinstallieren
    und schauen ob es wieder geht. Und wenn nicht den IE neu installieren mit SP1 und den entsprechenden Sicherheits-Patches.

    Gruss Wolfgang
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    Hotzi sagte doch nur "er haut sich gleich weg". Das habe ich auch gemacht wie ich deinen Tipp gelesen habe. Bringt doch wohl nichts den Wsh neu zu installieren.

    Wenn überhaupt dann die Microsoft VM..
    Von Lpofo kommt dann noch mehr "Kacke" so intelligente Vorschläge wie...

    <Wenn du den Internet Explorer verwendest, ist es sogar besser, wenn du Sachen wie JavaScript und Co. deaktivierst.>
    JavaScript ist ja deaktiviert, sie will es wieder aktivieren
    weil so 80 % der Webseiten nicht vernünftig dargestellt werden ..!

    oder..

    <Nur so nebenbei: Mein Lieblingsbrowser ist Mozilla 1.4.>
    Das Ding stürzt im Durchschnitt 1 bis 3 mal am Tag ab,
    also viel Spass mit deinem Lieblingsbrowser...
     
  4. lpofo

    lpofo Byte

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    74
    <I>Aber wenn ich diese Sachen deaktiviere, wird mir doch fast nix mehr angezeigt oder liege ich jetzt falsch?</I>

    So ganz falsch liegst du damit nicht, das liegt aber daran, dass geschätzte 99% aller Webseiten von Idioten erstellt werden. Wann immer man eine Erweiterung wie JavaScript verwendet, muss man auch ein Äquivalent anbieten für Leute, die diese Erweiterung nicht nutzen können.

    <I>Ich nutze den IE6 (...) Ich habe übrigens auch nicht vor, deswegen meinem Browser zu wechseln.</I>

    Meiner Meinung nach solltest du auf jeden Fall den Browser wechseln, es gibt mehr als nur die in http://www.heise.de/newsticker/data/dab-25.06.03-020/ genannten 19 Gründe gegen den IE.

    Du kannst aber natürlich auch probieren, den RealPlayer zu deinstalllieren und den Internet Explorer neu zu installieren.

    mfg, Fritzi
     
  5. Scheratan34

    Scheratan34 ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Aber wenn ich diese Sachen deaktiviere, wird mir doch fast nix mehr angezeigt oder liege ich jetzt falsch?

    Thx für alle bisherigen Antworten.

    Ich nutze den IE6, Sicherheitseinstellunge liegen bei "mittel", Scripting von Java-Applets usw. ist aktiviert.

    Ich habe übrigens auch nicht vor, deswegen meinem Browser zu wechseln. Es hat ja vorher auch funktioniert, also muss es doch eine Lösung geben, oder??
    Ich habe vor einigen Tagen den RealPlayer installiert. Kann es eventuell damit zusammenhängen?
    Seitdem tritt nämlich das Problem auf.
     
  6. lpofo

    lpofo Byte

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    74
    JavaScript ist eine clientseitige Scriptsprache. Ihre Umsetzung geschieht im Browser.

    Welchen Browser verwendest du?
    Wie hast du ihn eingestellt?

    Wenn du den Internet Explorer verwendest, ist es sogar besser, wenn du Sachen wie JavaScript und Co. deaktivierst.

    Nur so nebenbei: Mein Lieblingsbrowser ist Mozilla 1.4.

    mfg, Fritzi
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Wolfgang

    Die Microsoft VM (oder auch die Java VM von Sun) hatte ich eigentlich auch gemeint.

    Ich hab mich nur so darüber aufgeregt, daß hotzi wahrscheinlich }ne Lösung hat, aber statt Pia zu helfen, hier mit mir "diskutiert".

    Gruß
    Patrick
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Hotzi

    Hier dein Link:

    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0a8a18f6-249c-4a72-bfcf-fc6af26dc390&DisplayLang=de

    Und außerdem laber ich keine Kacke. Wenn du Pia helfen kannst, dann machs und klopf hier keine dummen Sprüche.

    Gruß
    Patrick
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Hotzi

    Hast du }nen besseren Vorschlag, du Schlaumeier?

    Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 11.07.2003 | 10:18 geändert.]
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Pia

    Woher das kommt, kann ich dir nicht sagen, aber installiere Java-Script einfach nochmal.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen