IE6 SP1 unter Win ME funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von XDiver, 23. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XDiver

XDiver ROM

Habe vor einigen Tagen unter WinME versucht das Service Pack 1 des InternetExplorers 6.0 zu installieren. Nach Herunterladen von 12 MB wurde die Installation nicht komplett ausgeführt. Offensichtlich wurde nur der MediaPlayer aktualisiert. Der IE 6, OutlookExpress, Adressbuch etc. konnten laut Softwaremeldung nicht aktualisiert werden. Auch mehrmalige automatisch startende Wiederholungsversuche halfen nichts. Die Installationsdateien sind derzeit noch auf meinem Rechner gespeichert.

Hat jemand für dieses Problem eine Lösung? Offensichtlich liegt bei diesem SP sowieso ein Bug vor, denn wie man hier liest funktioniert bei denjenigen, die das ServicePack installieren konnten das Windows-Update nicht mehr. Dann hab ich ja Glück gehabt, daß die Installation bei mir nicht funktionierte?!

Für ein Lösung des Problems besten Dank im Voraus. Peter.

2. franzkat

franzkat CD-R 80

deaktiviert\' eingestellt.
    Übrigens : Was Netscape anbetrifft : Neulich hatte ich mal die neue 7er-Version getestet und war so enttäuscht, dass ich sie ganz schnell wieder entfernt habe.Da ist ja alles mit Werbung zugeballert.Dagegen wirkt der IE ja richtig seriös.

franzkat

3. deas

deas Halbes Megabyte

Thx Franzkat!
    Die halbe Welt wollte mir das Gegenteil erzählen.
    Wenn ich mir das so ansehe hat Netscape bald nix mehr zu melden -> IE Monopol. Sogar eine Anleitung, falls man von NS wechselt. Benutze beides, die meisten Sachen sind für IE optimiert, aber sobald man die VM braucht funzt}s nur noch mit Netscape. Es hieß doch, da Problem IE/VM sei mit SP1 für XP erstmal behoben... Lieht es an meiner Einstellung für Programmzugriffe und -standards? War von vornherein auf benutzerdefiniert bei mir (wohl wegen WinAmp), aber egal, was ich im Bereich M$ VM anklicke - es geht nicht...
    Viele Grüße - Desmond

4. franzkat

franzkat CD-R 80

@ Peter
    Ein ähnliches Problem habe ich auch gehabt.Am besten Du holst Dir die Installation erst als Download und installierst dann offline.
    Das geht ohne Eingabe kryptischer Befehle, wenn Du die Setup-Datei ie6setup.exe startest und dann in dem ersten Fenster auf den Button "Erweitert" klickst.Dann wird Dir der Download für verschiedene Betriebssysteme als Alternative für die Online-Installation angeboten.

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 28.09.2002 | 19:03 geändert.]

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Nein, bei XP SP1 ist die IE-Aktualisierung schon enthalten.Das kannst Du überprüfen, indem Du im IE auf das ? klickst und dann auf Info.

franzkat

6. deas

deas Halbes Megabyte

ist die Inst. auch erforderlich, wenn man sich das XP-SP1 inst. hat?
    Gruß
    Desmond

7. luftgekuehlt

luftgekuehlt Byte

Hallo,

danke für den Tipp, gleich mal probieren.

Thomas

8. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Hallo Peter,
    ich hatte das gleiche Problem. Ich habe mir dann das Service-Pack 1 nach folgender Anleitung

http://www.chip.de/community_events/chip-foren/thread.html?bwthreadid=283735

heruntergeladen. Danach funktionierte die Installation einwandfrei.
    Gruß Xaver
    [Diese Nachricht wurde von Waidlerbua am 23.09.2002 | 23:28 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen