IE6 und CSS

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Dschowy, 27. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dschowy

    Dschowy Byte

    Registriert seit:
    18. September 2000
    Beiträge:
    123
    Hallo!
    Ich habe eine HP neu gemacht, die CSS enthält (Hover, farbige Scrollbalken und Tabellenformatierung). Auf dem IE5.5 funktioniert alle, nur der IE6 kann lediglich die Hovereffekte darstellen. Das kanns doch wohl nicht sein, oder? Gibt es da ein Patch oder woran liegt das? Sind die Programmierer bei MS wirklich so bescheuert, daß in einem ÄLTEREN Browser mehr unterstützt wird als in einem Neuen? Oder muß ich erst den Javascheiß runterladen? Mich kotzen diese Inkompatibilitäten so an. Da will man anständigen Quelltext erstellen mit Techniken, die überall angepriesen werden, aber es wird kaum unterstützt. Daß Netscape das nicht kann, ist ja nichts neues, aber der MS Dreck unterstützt doch sonst jeden Mist...
     
  2. Dschowy

    Dschowy Byte

    Registriert seit:
    18. September 2000
    Beiträge:
    123
    Es lag am IE, weil er im Gegensatz zum Vorgänger eine unwichtige Zeile falsch gewertet hat. Jetzt sag mir nicht, wie wichtig die Doctype ist. Ohne die Zeile gehts auch.
    Ist es schlimm, daß ich Netscape scheiße finde? Mir gefällt die Bedienung nicht. Komischerweise gibt es auch kaum Seiten, die Tipps dazu beinhalten. Wenn ich CSS einbaue, daß laut verschiedener Vorgaben richtig ist und Netscape trotzdem Müll macht, ist der Browser für mich uninteressant. Wer trotzdem damit surfen will oder muß, weil er Linux hat, Pech. Ich bin kein MS-Fan, aber der Explorer ist einfach moderner und ich finde es gut, daß er fehlertoleranter ist. Das wird immer als Schwäche ausgelegt. Aber jeder, wie er es mag...
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    > Ist ja schön, daß überhaupt mal jemand geantwortet hat.

    mach ich doch gerne...

    > Wie ich darauf komme, daß es an ihm liegt? Ich hab doch geschrieben, daß im 5.5 alles geht

    laut deiner Antwort, war meine Frage berechtigt, da es nicht am ie6, sondern an deiner doctype lag...

    > Aber im Gegensatz zu diesem scheiß Netscape ist der Explorer Gold. Zumindest, was zeitgemäßes HTML betrifft.

    Ich wust doch, warum ich dir erst nicht antworten wollte...
     
  4. Dschowy

    Dschowy Byte

    Registriert seit:
    18. September 2000
    Beiträge:
    123
    Ist ja schön, daß überhaupt mal jemand geantwortet hat. Der Fehler ist mittlerweile gefunden. In der Doctype Definition ist ein Fehler, an dem sich der IE6 aufgeilt. Wie ich darauf komme, daß es an ihm liegt? Ich hab doch geschrieben, daß im 5.5 alles geht. Aber im Gegensatz zu diesem scheiß Netscape ist der Explorer Gold. Zumindest, was zeitgemäßes HTML betrifft.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Ähhh, wie kommst du darauf das der IE6 schuld ist? Poste mal eine url, vielleicht liegt es ja an dir...

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen