IE6 und Mediaplayer

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von DL6FCX, 4. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DL6FCX

    DL6FCX ROM

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo alle zusammen,
    ich habe von einem Bekanten gehört, das der IE6 und Mediaplayer 7, still
    und heimlich nach hause kontakt aufnehmen und diverse Daten heimschicken.

    Weis jemand was darüber oder ist das nur ein Scherz ????
    Gibt es abhilfe ???

    Gruß Frank DL6FCX
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    auch die einstellungen in den Optionen haben wesentlich damit zu tun. Z.B. automatisch nach codecs suchen.Abgesehen davon: wofür gibt es firewalls? damit kann man gut die gesprächigkeit von Programmen verhindern, es sei denn, die müssen selbst ins Netz.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 05.11.2002 | 20:06 geändert.]
     
  3. DL6FCX

    DL6FCX ROM

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo Stefan,
    vielen Dank für deinen Kommentar, ich hoffe nun, das sich noch mehr Leute hier melden, die vielleicht wissen, wie man damit angeht. Haben vieleicht Reg. Eintragung (schlüssel) damit zutun ??

    Tschau Gruß Frank
     
  4. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Bei Microsoft Produkten kann man sich nie genau sicher sein, ob und was nach Redmond, also zu Microsoft gesendet wird. Als kritisch betrachte ich da: Office XP, Windows XP, Mediaplayer 7/8 und den IE.
    Der Mediaplayer 7 ist von Hause aus so eingestellt, dass er einige Information nach Hause sendet. Dies soll man unterdrücken können. Das müssen dir dann allerdings die Leute sagen, die von dem Ding Ahnung haben. Ich nehme nur den 6.4, weil der besser als der Mediapl. 7/8 ist.
    Wie gesagt, ich habe oben nur geschrieben, welche Produkte von MS ich als kritsch betrachte und ich bin mir sicher, dass MS nicht die einzige Firma ist, die So etwas in ihre Software einbaut. Das ist meine Meinung. Deshalb bitte ich alle MS Anhänger: Flamed mich jetzt nicht zu, sondern bringt sachliche Kommentare.

    MfG Thomas
    [Diese Nachricht wurde von Thomas S. am 04.11.2002 | 19:59 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen