IE6 und speichern von JPEG

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Stiffmeister, 17. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stiffmeister

    Stiffmeister Byte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    habe seit kurzem folgendes Problem: Kann mit Rechtsklick "Bild speichern unter" im Internet Explorer keine Bilder mehr im JPEG-Format speichern, es wird immer angegeben: "unbekannt" und bmp als Format. Der Original-Name des Bildes wird auch nicht mehr übernommen, obwohl er vorhanden ist und es sich um ein JPEG-Bild handelt. Wodran kann es liegen. Habe schon Service-Pack 6 installiert, deinstalliert etc. Keine Anhilfe.

    Wer weiß was zu tun ist?!
     
  2. wahaha

    wahaha Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    254
    oder hol dir die files aus den temporary files (bei mir z: => ramdrive)-
    löst zwar das problem nicht, aber könnte helfen.
     
  3. Ginimor

    Ginimor Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    21
    Die Ursache ist eine (laienmäßig ausgedrückt) Überlastung des Browsers.

    Wenn du den Explorer schließt, den Cache löschst. Und dann wieder online gehst und weiter Bilder downlädtst, hast du das Problem erst mal nicht mehr. Doch bald kommtes wieder...

    Meine Art der Abhilfe: wenn ich eine größere Anzahl von Bildern downloaden möchte, so speichere ich sie nicht gleich ab, sondern schließe sie wieder.

    Anschließend lasse ich mit dem "Total Commander" (äußerst empfehlenswert) alle Bilder im Cache > 30 kB heraussuchen und speichere sie ab. Durch diese Methode bleiben auch die Oroginal-Namen derBilder erhalten.

    Anschließend lösche ich alle Bilder,die ich nicht aufheben will.

    (Bitte sage mir, ob du damit zurecht kommst).
     
  4. Gast

    Gast Guest

    mehr infos?

    welche seite?
    nur bei seite xyz?
    etc...
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Leere den Ordner Temporary Internet Files!

    Geht auch über -> Systemsteuerung/InternetOptionen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen