IE6Verlauf automatisch leeren

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Guybrush02, 22. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guybrush02

    Guybrush02 Byte

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    12
    hallo 1
    Wie kann ich bei Win 98SE den Verlauf automatisch beim Beenden der Sitzung löschen? Manuell geht das ja mit "Verlauf leeren" aber geht es auch automatisch? Verlauf steht auf 0, aber der aktuelle Tag ist dann ja immer noch drin.
     
  2. silberberg

    silberberg Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    78
    Wenn Du den IE nutzt:
    schau Dir dieses Teil an:
    http://www.zdnet.de/downloads/programs/r/2/de0DR2-wc.html

    Ich liebe es. Löscht den Verlauf/cookies/Temp.Internet Dateien und ein Popup Blocker ist auch dabei. :-)
     
  3. Guybrush02

    Guybrush02 Byte

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    12
    Danke für die tipps, ich werde es mal probieren!
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du kannst ja die Aktion des Herunterfahrens des Rechners mit der angegeben Batch kombinieren :

    Die Batch sieht dann so aus, dass erst die Befehle zum Löschen des Verlaufsordners durchgeführt werden und daran hängst Du folgenden Befehl als Letztes in der Batch an :

    ...............
    ...............
    C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE user,exitwindows

    Dann wird beim Shutdown der Verlaufordner gelöscht und beim nächsten Booten ist er sauber.

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 23.04.2003 | 09:48 geändert.]
     
  5. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Hi

    > .....oder bezieht sich das "logon" auf den kompletten rechner

    Das Logon bezieht sich auf den momentan angemeldeten Benutzer.
    Du musst dich nur neu anmelden.

    START / <Benutzer> abmelden /
    Dann funtzt die Sache... meine ich (oder kürzer: IMHO ).

    Wenn du ohne dich anmelden zu müssen durchstartest, um so besser. Dann dauert das Ganze (hängt natürlich auch von deinen Autostarts ab) ein paar Sekunden.

    Franz
     
  6. Guybrush02

    Guybrush02 Byte

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    12
    danke! das entfernen hat geklappt! Denn eigentlich kann ich nichts mit dem Tool anfangen, denn bevor ich ins internet gehe, sind dann ja trotzdem die dateien sichtbar, deshalb müssten sie sich beim schließen löschen. Aber ich suche nochmal weiter nach software, die so etwas kann. Grüße!
    ......oder bezieht sich das "logon" auf den kompletten rechner und nicht nur auf den IE!?
    [Diese Nachricht wurde von Guybrush02 am 22.04.2003 | 21:36 geändert.]
     
  7. phaidos

    phaidos Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    360
    Moin

    > Verlauf automatisch beim Beenden der Sitzung löschen?
    Tweakui: Clear History at Logon (ist fast, was du willst)

    TWEAKUI aus Systemsteuerung eentfernen:
    Start / Suchen / Dateien u. Ordner / *.cpl

    F.B.
     
  8. Guybrush02

    Guybrush02 Byte

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    12
    Danke für den Tipp, aber mir schien das alles zu kompliziert, da habe ich mir tweak ui heruntergeladen, das funktioniert nicht, nun will ich alles beim alten lassen und habe ein neues Problem: das icon Tweak ui befindet sich noch inder Systemsteuerung obwohl das Programm gelöscht ist. Es lässt sich nun nicht mehr löschen. Wer weiß, wie ich dies wegbekomme?
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Auf der verlinkten Seite findest Du eine Batch-Datei, mit der Du das automatisieren kannst.

    http://www.mcseboard.de/archiv/28/2002/12/4/4581

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen