1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IEEE1394 Stecker von Chieftech umbauen für ASUS A7N8x Deluxe Rev.2 Anschluss ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Bochesoft, 10. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Hi Leute.

    Ich habe folgende Problem. Ich habe heute meine neue Chieftech Blende bekommen mit Front IEEE1394 Anschluss. Jetzt kann ich den Stecker dieses Anschlusses jedoch nicht auf mein ASUS A7N8X Deluxe stecken. Der anschluss auf dem Board ist eine weiße länglicher anschluss (bzw. 2 nebeneinander IEEE1394 1&2) für einen extra Stecker für einen IEEE1394 (bzw 2 Anschlüsse) die zum Board mitgeliefert wurden.

    Der stecker der Chieftech Frontblende ist jedoch Rechteckig... wie so ein USB Stecker halt Doppelreihig und nicht getrennt. Wer einen Chieftechtower hat weis was ich meine. Der Chieftech IEEE1394 Stecker passt nicht auf ein Asus Board ohne weiteres drauf.

    Nicht nur das die Farben der Kabel bzw. Im Handbuch nicht beschrieben sind macht dieses für mich zu einem un unbaubaren Problem.

    Hat jemand eine Ahnung wie man diesen Stecker umbauen bzw doch noch auf Board bekommt.

    Wenn man wüsste welches Kabel welche funktion hat brauchte man eigendlich ja nur die stecker umbauen.

    Ich konnte bis jetz leider noch keine genaue Chieftech Iee1394 Stecker Pinbelegung mit Farben etc finden. Die vom Asus Board steht ja im Handbuch .

    Kann jemand helfen ? :bet:
     
  2. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Habe es gefunden... Für die die es interessier.

    Vielen dank an Ares :D

    http://www.chieftec.com/images/35-usb-02.pdf

    Aber eigendlich wollte ich nicht rumlöten und mir das Orginale Asus Kabel zerlöten und einfach umstecken der Pins in den steckern ist leider nicht möglich da die pinkontakte von chieftech zu groß für die vom board sind...

    kann mir eventuell noch jemand sagen was VP und VG sein soll ?

    VP = 12V + ?
    VG = GRound Masse ?

    :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen