IEx macht Probleme bei griechischem Zeichensatz

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von LeNique, 30. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LeNique

    LeNique ROM

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ich hab ein Problem:
    Wenn ich griechische Seiten ansehe, deren Inhalt auch auf griechisch verfasst ist, lädt der IExplorer erstmal die Seite. sogar komplett mit griechischem Buchstaben und korrekt dargestellt. Wenn aber die Seite komplett geladen ist, dauert es ein/zwei Sekunden und alle Buchstaben werden umgewandelt in ein Kauderwelsch hauptsächlich aus Fragezeichen.
    Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen? Oder zumindest erklären, was das Problem ist?



    Ich hab ein bisschen rumprobiert und festgestellt, wenn man einen Satz während des Downloads kopiert und in ein Word-Dokument einfügt, bleibt zumindest der Inhalt bestehen. Word erkennt zwar nicht den griechischen Zeichensatz, sondern stellt den Satz in arabischer Schrift dar, aber der text enthält zumindest noch Infos.
    Wenn ich das gleiche dann mit dem Kauderwelsch mache, dann sieht man genau das gleiche auch in Word.



    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Seite wird im Mozilla korrekt angezeigt mit ISO-8859-7 (griechisch), weil so vom Server angekündigt.
    Im Quelltext der Seite vermisse ich allerdings eine Zeichensatzdefinition.
     
  3. filler51

    filler51 Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    36
    Hatte noch nie Probleme mit griechischen Seiten.
    Auch diese kann ich einwandfrei betrachten und lesen (ich kann griechisch :D )
     
  4. LeNique

    LeNique ROM

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    das unten ist der link, zu der griechischen seite. bei mir ist- wie schon gesagt- der griechische zeichensatz bis ca 2 sec nach dem laden korrekt dargestellt. danach nurnoch fragezeichen und kauderwelsch.

    griechische Seite
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Wurde in diesen Seiten überhaupt der Zeichensatz korrekt deklariert? Übermittelt sie der Server womöglich als UTF-8 und ist vielleicht unsauber konfiguriert? Fragen über Fragen...
    Gib doch mal nen URL.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Dann besorgt man sich über Windows Update die Griechische Sprachdatei für den IE.:fresse:
     
  7. LeNique

    LeNique ROM

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    und wenn das schon angehakt ist?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen