iexplorer deintallieren...?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von de-la-rosa, 27. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. de-la-rosa

    de-la-rosa ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    hi leute.. ich bekomme seit neuestem über den ie6 immer eine brasilianische tourismus-seite aufgerufen.. scheint kein dialer zu sein. habe über: extras>temp.internetdateien>einstellungen>objekte anzeigen alles gelöscht was mir "spanisch" vorkam, ist aber alles so geblieben.. außerdem, egal welche seite ich anwähle, baut sich immer diese seite auf. jetzt hab ich drei fragen:
    1. weiß jemand was das sein könnte + lösung
    2. wie deinstalliert man dateien die "angeblich" von anderen programmen benutzt werden.(damit ich ie6 neu installieren kann)
    3. kann man irgendwie alle internetverbindungen über opera laufen lassen?

    habe leider keine ahnung, hoffe mir kann jemand von euch helfen.
    thx
    jason
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du solltest Deinen Rechner mal mit dem Programm URL-Finder scannen, um festzustellen, wo die ominöse URL im System versteckt ist.Wenn sie in einer Registry-Datei enthalten ist, solltest Du die URL als Suchbegriff in die Registry-Suche eingeben, dann werden die Schlüssel aufgeführt, in der sich diese URL versteckt.Diese einträge kannst Du dann löschen bzw. austauschen.

    franzkat
     
  3. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    und den schlüssel auch mal anschauen

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

    rechts unter dem WERT Startpage müsste sie irgendwo zufinden sein
    [Diese Nachricht wurde von Netdoc am 28.05.2003 | 01:16 geändert.]
     
  4. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    Du musst unter ausführen regedit eintippen dann kommtst in Registry und dort mal folgenden Schlüssel suchen und kucken ob die ominöse page drinsteht wenn ja löschen oder ersetzen

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main
     
  5. de-la-rosa

    de-la-rosa ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    das mag jetzt etwas dumm klingen..(is ja auch spät..) aber ich versteh den weg nicht. ich hab jetzt alle ordner mehr oder weniger durchforstet aber der einzige ordner der "software" heißt, ist bei mir bei den systemaufgaben.. (ich bin urprünglich mac-user..das sollte ich mal loswerden) und diese führen nicht zum ziel.

    vielen dank für den hinweis

    jason
     
  6. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    Probier das mal vielleicht kann es dir helfen

    Die Veränderung deiner Startseite ist eine so genannte "Browserentführung".
    Dabei wird in der Registry unbefugt der Wert für das Aufrufen der Startseite geändert.
    Unter WinXP findest du den Wert hier:
    Schlüssel:Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
    Wert:Start Page
    Hier musst du den Wert durch Doppelklick aufrufen und die ungewollte Startseite durch die URL der von dir gewünschten Startseite ersetzen.

    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=379182
     
  7. de-la-rosa

    de-la-rosa ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    nee, hab ichdoch natürlich auch schon entfernt. wobei diese mysteriöse seite garnicht als meine startseite eingetragen war, sondern einfach nur google...

    danke trotzdem..
     
  8. Mobius

    Mobius Guest

    Hallo,

    Du wirst diese Seite noch als Startseite gespeichert haben, gehe mal Internetoptionen auf Seite ändern.

    Mfg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen