IFPI meldet Absatzplus im Musikgeschäft

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von cheff, 4. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    :bse: Es wäre besser, sie würden Verluste machen.
     
  2. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Vor allem kann ich mir schon die Argumentationskette vorstellen. "Durch unseren harten, aber gerechten Kampf gegen die Untermenschen Raubkopierer,ist es uns gelungen, die Umsätze der Plattenindustrie wieder anzuheben. Wir werden auch noch den Rest zu fassen bekommen, tot oder lebendig."

    Oder so ähnlich... :bse:
     
  3. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Ich war überrascht das bislang nicht gelesen zu haben. Kommt vielleicht noch.
     
  4. hansdieterlang

    hansdieterlang Kbyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    219
    Der Mi mit ihrem Schrott und dem Verhalten den Kunden gegenüber würde ich eigentlich eher satte Verluste wünschen.

    Könnt Ihr Euch vorstellen, wie sich da die Bosse im Moment auf die Schenkel klopfen und wie sich diese Säcke für die Größten halten? Alleine bei dem Gedanken verspüre ich ein Würgen im Hals und werde als Konsequenz garantiert weiterhin nichts an Musik von der Mi kaufen, nur noch von freien Künstlern mit eigenem Vetrieb. Zumal dies in den meisten Fällen noch eher als Musik bezeichnet werden kann.

    Aber man erkennt mal wieder, wie verlogen dieses Herumgejammere ist.

    HD
     
  5. indic

    indic Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    29
    Habt ihr den Text eigendlich gelesen? Es ging wieder INSGESAMT um 10% nach UNTEN. Lediglich in einem Teilbereich der Musik-CD-Verkäufe ging es um 4% nach oben. Dafür stagnierte aber z.B. das Geschäft mit Musik-DVDs, welches eigendlich eine große Hoffnung auf Wachstum war/ist. Hier mal die Zahlen in der Übersicht, hotgelinkt von einer anderen News-Quelle:

    [​IMG]

    Ich kann dort keine Plus-Zeichen erkennen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen