iframe und Tabelle

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von julian14, 31. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Hallo!
    Habe ein Problem:
    Versuche gerade eine Homepage zu erstellen.
    Ich will das Layout mit einer Tabelle machen. Klappt auch ganz gut.
    Wenn ich aber eine andere Seite mit dem iframe tag einbinden will, wird die nur so groß, wie die größte Zeile oder Spalte der Tabelle angezeigt. Habe die größe mit % angegeben, da ich keine Pixelangabe machen wollte, da ich sonst Probleme mit einer anderen Bildschirmauflösung bekomme.

    Kann mir jemand helfen?
    mfG julian
     
  2. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Danke, hat geklappt.
    Gruß Julian
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
  4. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    Ich will in dem iframe das Forum anzeigen. Aber wenn das dann nur klein angezeigt wird, hat es doch keinen sinn, oder?
    Also will ich den iframe größer machen. Ich kann das ja mit width und heigth festlegen, aber dann hab ich ja das Problem mit der Bildschirmauflösung!

    "du diesen in einem div kapseln und per css auf der Seite positionieren."

    Wie geht das? Gibst da irgendwo ne Anleitung?

    Gruß Julian
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Wo ist dein Problem? Wenn du einen iframe in einer Tabellenzelle schachtelst, kann dieses maximal so groß werden wie die Zelle in dem das iframe steht. Alles andere wäre unlogisch. Willst du den iframe unabhängig von deiner Tabelle haben, musst du diesen in einem div kapseln und per css auf der Seite positionieren.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen