Ihr Auftrag #76256 im Wert von € 729 ist angenommen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von RaBerti1, 8. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Dies ist der Betreff einer Email, die ich heute angeblich vom "T-Online Online Store" bekommen hab. Der Inhalt ist natürlich völliger Nonsens, ich hab keine DigiCam geordert, schon gar nicht eine Canon für 729€.

    Wichtig:
    Der Status der Auftragsbearbeitung soll auf einer Website marya-castoPUNKTcom zu finden sein, was natürlich ebenfalls Unsinn ist, wenn es denn der T-Online-Laden sein soll.

    Ich geh davon aus, daß da irgendwelche bösen Überraschungen lauern. Ich hab dort nicht nachgeschaut, geh aber davon aus, daß da Viren oder Backdoor-Progs oder sonst irgendwelcher Unsinn nur auf den unbedarften user warten.

    Wenn also jemand ähnliche Emails bekommen sollte:
    1. nimmt man nichts von Fremden Onkels und Tanten an, insbesondere auch keine Schokolade und keine Emails
    2. klickt man dann nicht auch noch auf dort vorhandene Links.

    Bitte jene Email UNGELESEN LÖSCHEN!

    MfG Raberti
     
  2. ebonner

    ebonner Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    420
  3. wildsurfer

    wildsurfer Kbyte

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    320
    die seite ist schon vom netz.

    ciao
    wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen