Ihre Meinung ist gefragt: Umfrage zur PC-WELT mit Verlosung

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von deoroller, 2. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Bitte keine Film-DVDs. Die alten Schinken kennt man doch schon.
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484
    Hhhmmm, irgendwie mochte ich das Konkurrenzblättle tatsächlich mehr. :eek:

    Dabei mag ich beide aktuell nicht besonders (war bei beiden mal ganz anders!). Na ja, ist ja nur eine Umfrage ohne Nährwert. Jedenfalls für mich... :rolleyes:

    Aber gut gefallen hat mir die auch für den Teilnehmer einsehbare sehr detaillierte Auswertung. Nicht schlecht, IDG, dass Sie das möglich machen. :spitze:

    Schöne Pfingsten,
    Thor :)
     
  3. sky cc

    sky cc Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    375
    wie wäre es mit mehr Testberichte?
    Oder mehr Programme auf CD?

    Aber ansonsten finde ich es genau richtig, bis auf die viele Werbung, lässt sich aber schlecht vermeiden.
     
  4. 5Live

    5Live Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    64
    Bin rundum zufrieden mit der PC-WELT.

    Werbung, naja, die beworbene Produkte sind wenigstens passend zur Thematik.

    Der Preis erzeugt bei mir und dem Kioskbesitzer immer ein kopschütteln, warum nicht 4,90 oder 5,-€, nee diese unmöglichen 4,99€

    Grüße 5Live.
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Dito. Aber es gibt auch mehr als nur diese beiden, das hat man nicht so vertieft :D

    Nö. Mir ist beides *******gal, deshalb blieb der Regler in der Mitte.

    Auch nein. Wenn "Regler in Mitte" das heißt, ist der Test Mist :grübel: obwohl die Idee gut ist.

    Nö. In vielen Fällen wie gehabt, Regler in der Mitte. Man kann auch sagen: eins so schlecht wie das andere :D

    Regler in der Mitte wird also einfach als "Punkt PC-Welt" gewertet. Soso...
     
  6. <its>sauerkraut

    <its>sauerkraut Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    323
    Auch wenn ich erst seit kurzem (erfolglos) am Forum (Verlosung) teilnehme, lese die New's schon seit 2000.
    Es gibt immer mal Höhen und Tiefen bei PCW, aber auch bei der Konkurrenz!
    Allerdings mus ich schon sagen, dass vor ein paar Jahren die Beiträge irgendwie anders und die Test's irgenwie objektiver waren.
    Von dieser Seite wird es wieder Zeit etwas nach zu holen.
    Ob die Umfrage etwas bringt werden wir sehen, oder halt nicht.
    Mein Wunsch wäre wieder etwas mehr Unbefangenheit und Aktualität.
    Werbung ist nicht der Grund für Aufregung, es geht halt nicht mehr ohne und ich kann sie gut ignorieren.
    So nun mus ich aufhöhren meine Tatatur klappert soooooooo furchtbar!!!:bet: :eek: :D
     
  7. chinchi

    chinchi Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    387
    Hi,

    was für ein Unfug. Wenn ich zu Beginn der Umfrage angebe meine Magazine im Abonnement zu erhalten, weshalb werde ich dann gefragt wie ich mich beim Kauf eines Heftes am Kiosk verhalte?

    Oder umgekehrt, weshalb stellt man diese Frage am Anfang, wenn die eigentliche Umfrage dann einen ganz anderen Ausgangspunkt hat?

    Und dann die Art und Weise der Antwort. Scheibenschießen.

    Kann man nicht einfach einige Antworten zur Auswahl bekommen, wobei auch mehrfache Antworten möglich sein sollten?

    Liebe Leute von der PC WELT, die Welt da draußen (ja, die gibt es), ist nicht nur ja oder nein, schwarz oder weiß, sondern doch hier und da etwas differenzierter.

    Ich hätte gerne teilgenommen, aber als Abonnent suche ich nicht nach Titelblättern oder Schlagzeilen aus, sondern nehme was mir in den Briefkasten gelegt wird.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  8. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    5.702
    Gerade mit den Schiebereglern kann ich doch differenzierter antworten. Fragen mit ja oder nein antworten heißt schwarz oder weiß. Mit den Schiebereglern kann ich auch auf hellgrau oder dunkelgrau gehen.

    Ich stimme z.B nicht voll für.... sondern nur etwas, oder doch eher etwas für die andere Seite. Das ist doch mehr, als nur schwarz und weiß.

    Ich fand das System der Befragung zwar gewöhnungsbedürftig, aber doch gut. Nur glaube ich, wenn ich die ganze Befragung dreimal beantworte, kommen drei verschiedene Ergebnisse raus. Wobei die Tendenz aber sicherlich ähnlich ist.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.991
    Naja, mir wurde 2x die PC-Welt in verschiedenen Ausgaben vorgelegt - eine so unübersichtlich und marktschreierisch wie die andere :rolleyes:
     
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484
    Du hättest meinen Nachsatz mitzitieren sollen, ich stimme Deiner Einstellung nämlich voll zu. Ferner: die Artikel sind oft genug kaum mehr als heiße Luft. Oft Formulierungen wie "... und dann kann man noch..." oder "... sie können auch...", ohne zu erklären, WIE.

    Wer sich zum erstenmal an ein Thema (z. B. BART PE) herantraut, wird bei den Anleitungen nur halbfertig (z. B. Einbindung von Programm-PlugIns).

    Von den Heften, die ich in die Finger kriege, ist vom Informationsgehalt das PC-Magazin (meist ja fast identisch mit PC-go) das beste. Äußerlich aber inzwischen genauso marktschreierisch wie die anderen auch.

    Schade drum,
    Thor :nixwissen
     
  11. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    Ich bin nun schon eine Weile beim c't und bin sehr zufrieden damit. Zuweilen hat man als Einsteiger vielleicht Mühe, es wird doch Grundkenntnis vorausgesetzt und manche Hefte sind für mich nicht interessant (wenn sich alles um Wissenschaft dreht z.b.). Eine CD ist auch nur alle paar Ausgaben dabei, aber wenn, dann hats auch was Schlaues drauf (vmware 4.5 full, linux, etc.). Aufmacherisch ist sie nicht - wahrscheinlich mittlerweile bald die einzige :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen