1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ihs entfernen, um bessere OCergebnisse erziehlen, da besser gekuehlt?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von SteveZ, 22. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    hi!

    Mal eine frage: die IHS ist doch eigentlich nur zur "sicherung" der cpu da, oder? Kann man, wenn man die IHS entfernt hat, bessere OCergebnisse erziehlen, da besser gekuehlt? Oder sollte man die lieber drauflassen? Hab mal n bisschen gesurft und zB gefunden, dass jmd bei nem p4 ohne IHS die temp um 2.5C senken konnte.

    Danke fuer answers!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Falls Du das Hitzeblech meinst, das konnte man früher entfernen, weil es nur mit Wärmeleitpaste Kontakt mit dem Die hatte. Später wurde es dann angelötet und u.U. klebt der Chip am entfernten Blech.
    Außerdem sitzen viele Kühler dann nicht mehr richtig, da der Abstand ja nicht mehr stimmt.

    Gruß, andreas
     
  3. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    beim A64 kannst du den heatspreader abmachen dies bringt je nach CPU unterschiedliche temp-verbesserungen und auch ein besseres OC-verhalten. je nach CPU ist dies aber unterschiedlich stark ausgeprägt sein, sodass die wirkung auch gegen 0 tendieren kann... hier eine anleitung:
    http://www.overclockers.at/showthread.php?s=&threadid=118457

    man muss halt wirklich sehr aufpassen, dass man mit der klinge nicht zu weit in die CPU schneidet...sonst könntest du da ein paar wichtige dinge kaputtmaachen ;)
     
  5. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    danke ^^ genau das hab ich gesucht =)

    hat vllt jmd von euch nen kaputten athlon 64 den er mir verkaufen wuerde? dann kann ichs erst mal ausprobieren =P
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen