IIS funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Klez, 1. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    Hallo!

    Ich wollte mir einen FTP Server mit IIS einrichten, allerdings funktioniert das nicht so richtig. Wenn ich localhost eingebe, dann kommt eine Fehlermeldung "HTTP 500 Interner Serverfehler"

    Ich habe alles nach dieser Anleitung gemacht
    http://www.pcgo.de/praxis/windows/cm/page/page.php?table=pg&artikel=212

    Besitze Windows XP + SP2 ohne Firewall

    mfg
     
  2. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    hat jemand eine ahnung was es da haben kann? Ich habe einige Einstellungen mit XPAntiSpy vorgenommen. Vielleicht ist da der Fehler wo versteckt.

    mfg
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Ich verwende den IIS nicht, desswegen kann ich dir nicht wirklich helfen, aber es sollten Logdateien existieren, die Aufschluß über die Fehlerursache geben. Kann auch sein, dass sich diese in der XP Ereignisanzeige befinden...

    Gruss, Matthias
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Du hast einen FTP eingerichtet?
    Was willst Du dann mit dem HTTP-Protokoll?

    Adressleiste:

    ftp://localhost

    Gibst Du nur localhost ein, wird standardmäßig das HTTP-Protokoll verwendet! Siehe auch Deine Fehlermeldung...

    Außerdem ist IIS ja wohl die schlechteste Lösung für einen FTP...
    Und XP-Antispy... Naja, aber das ist nicht Bestandteil des Themas...
     
  5. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    Danke vielmals. ftp://localhost funktioniert. Könnt ihr mir noch sagen, was ich jetzt einstellen muss, damit Internetnutzer auf meinen FTP Server zugreifen können. Ich meine damit, wenn sie z.B. die IP eingeben das sie auf den Server kommen.

    Welche Lösung wäre besser als IIS? Sie sollte nichts kosten.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen