Iiyama Service wie soll es weiter gehn?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Firmen" wurde erstellt von Shagga, 2. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shagga

    Shagga ROM

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,


    Habe mir vor ein paar Monaten den Iiyama ProLite E435S gekauft.
    Doch eines Tages fielen mir eine Art Sternenhimmel von blau, grün,rot und weissen Dots pixelfehlern auf.
    In etwa wie hier:
    [​IMG]

    Daraufhin habe ich mich an den Iiyama Support gewendet, welche mir ohne weiteres ein Austauschmodel zukommen lassen wollten.
    Dies geschah nach kurzer Zeit und ich hoffte meine Probleme vom Tisch zu haben doch auch dieser TFT hatte den Sternenhimmel und dazu noch zwei riesige Schrammen in der Bildschirmoberfläche.
    Ich schickte den TFT wiederum zurück erhielt einen neuen wieder Pixelfehler und einen 1mm ritzer in der Bildschirmoberfläche, welcher bei hellem Hintergrund auffiel.
    Ich rief wieder an und sagte dass es keinen Sinn zu haben scheint, wenn sie mir immer das gleiche Model schicken und der Fehler nach wie vor vorhanden ist.
    Ich schlug vor ob sie mir vllt. ein anderes Model auf dem Preissegment senden würden was zur Kenntniss genommen wurde.
    In diesem letzten Telefonat Erwähnte ich MEHRERE Male keinen ProLite E435S als Austauch haben zu wollen.

    HEUTE kam wieder ein E435S mit dem Sternenhimmelphänomen in einem Ausmass, welches ich noch nie gesehn habe!!!

    Was soll ich tun? Diese Firma verarscht mich wie es ihnen passt und 109€ haben sie mir auch angedroht.

    Bin wirklich am Ende und bitte um HIlfe von allen Seiten. :-[ :(
     
  2. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    5.702
    Ganz einfach, den Kauf wandeln, oder wie man das nennt.

    Die Firma hat mehr als zwei Versuche der Reklamationsbeseitigung gehabt, nun gibst du den Bildschirm zurück, verlangst dein Geld zurück und kaufst dir woanders einen neuen Bildschirm.
     
  3. Shagga

    Shagga ROM

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3
    muss ich mich hierzu an Iiyama wenden oder an meinen Händler?
     
  4. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    5.702
    Ach, du hast das Ding gar nicht von Iiyama. Nun, dann wäre für Reklamationen auch dein Händler dein Ansprechpartner. Dein Vertragspartner ist und bleibt dein Händler, nicht der Hersteller.

    Da ist es auch schon fast logisch, dass du von Iiyama kein anderes Gerät bekommst. Gehe also zu deinem Händler, nehme Schriftverkehr und Unterlagen mit und sage, dass du, aufgrund der unbefriedigten Nachbesserungsversuche, den Kaufvertrag wandeln willst. Du musst dich noch nicht einmal mit einem anderen Gerät zufrieden geben. Allerdings kann der Händler eine Gewisse Summe für die Nutzungsdauer des Gerätes abziehen.
     
  5. Shagga

    Shagga ROM

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3
    geht klar werde am Montag zum meinen Händler gehn.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen