Ikon löschen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Hoppala, 8. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoppala

    Hoppala Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    hallo gemeinde,
    ich habe mir vor einiger zeit atomzeitprogramm "nettime"
    installiert. habe es später über systemsteuerung - software wieder
    entfernt, da ich ein besseres gefunden habe. ikon in fenster systemsteuerung ist aber geblieben.
    habe programm nocheinmal installiert und deinstalliert, ikon
    immer noch da.frage - wo werden die ikons für die sysremsteuerung gespeichert, bzw. wie lässt sich dieses ikon
    löschen?

    danke im voraus
    hoppala
    [Diese Nachricht wurde von Hoppala am 08.05.2002 | 10:03 geändert.]
     
  2. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Hoppala!

    Hol dir den Regcleaner über Chip.de.
    Damit kriegst Du sowas wunderbar von der Platte.
    Ist Freeware.
    Gruß
    Börsenfeger
     
  3. Hoppala

    Hoppala Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    (Jolly u. Gerd)super ...herzlichen dank!
    gruss
    toni
     
  4. gerd_os

    gerd_os Kbyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    164
    Hallo hoppala

    Solange ein Icon zu sehen ist, ist dort auch noch eine CPL-Datei vorhanden. Das sind nämlich die, die in der Systemsteuerung angezeigt werden. Diese stehen im Verzeichnis "C:\Windows\System". Einfach die passende suchen und löschen...

    cu Gerd
     
  5. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Die Icons in der Systemsteuerung werden über eine CPL-Datei im Windows\System-Verzeichnis geladen.
    Die entprechende CPL suchen und löschen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen