Ikons aus der Symbolleiste

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von w.waldmann, 21. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man an die Ikons, die u. a. bei Word in der Symbolleiste stehen, herankommt, um sie in ein Word-Dokument einzubinden?
    Danke
    w.waldmann
     
  2. chancen

    chancen Kbyte

    Hallo,
    die Mappe FaceID enthält ein Makro. Menü Extras Makros/Ausführen. Es dauert ein paa Sekunden, aber dann hast Du das Ergebnis.
    Gruß TSCHOKO
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

  4. Hallo Franzkat,
    wo bekomme ich das Programm "Resource Hacker"?
    Wolfgang
     
  5. Hallo Tschoko,
    vielen Dank für deinen Tipp. Leider hat er mich noch nicht weitergebracht. Unter Faci-ID bekomme ich eine Zip-Datei. Wenn ich sie entpacke, liefert sie mir ein Excel-Dokument ohne Inhalt.
    Wolfgang
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Du kannst die Icons mit dem Programm Ressource Hacker aus den entsprechenden Exes bzw. DLLs extrahieren und dann weiterverwerten.Lade Dir mal winword.exe in Ressource Hacker; der Rest ergibt sich dann von selbst.
     
  7. chancen

    chancen Kbyte

    Hallo nochmal,
    zunächst sorry, daß ich Dir erst heute antworte, aber ich war die Woche außerhalb tätig und ohne Internetzugang.

    Also der Rechtsklick muß in einer der Symbolleisten erfolgen - nicht im Dialogfenster Anpassen! Stelle soeben fest, daß sich tatsächlich einige wenige Icons nicht kopieren lassen, aber ich hätte da noch einen Tipp: Unter www.excelerator.de findest Du im Downloadbereich "Face-ID". Damit dürfte Dir geholfen sein. Tschüß und angenehmes Wochenende.
    Gruß Tschoko
     
  8. Hallo Chancen,
    danke für deinen Tipp. Allerdings komme ich nur bis zum Anklicken des Ikons. Den "Menüeintrag kopieren" kann ich nicht finden. Bin ich zu dämlich??? (Auf diese Frage musst du nicht unbedingt antworten!)
    Gruß w.waldmann
     
  9. chancen

    chancen Kbyte

    Hallo,
    also wu-wolle hat prinzipiell Recht, aber es geht auch mit weniger Arbeitsaufwand: Menü Extras /Anpassen Register Befehle Rechtsklick auf Icon und Menüeintrag Kopieren klicken, Dialogfenster schließen und Einfügen wählen.
    Gruß Tschoko
     
  10. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    einen screenshot machen und dann mit z.b. paint das icon ausschneiden und dann ins dokument einfugen!

    mfg
    wolle :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen