illegal oder nicht???

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von goodi, 2. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goodi

    goodi Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    80
    ist es legal mit einem programm wie emule oder edonkey freeware wie knoppix oder anderes zu saugen??
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ja, das ist legal.
     
  3. goodi

    goodi Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    80
    ja cool denn wie ihr in den anderen tread lesen könnt kratzt mein net nach ner halben stunde immer ab und ich kann es dann nicht mit nem explorer machen:aua:
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Da reicht eigentlich ein einfacher Downloadmanager...

    Filesharing ist meist langsamer als ein direkter Download von einem schnellen Server.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Moin!
    Statt Emule und Co. würde ich Knoppix oder sonstige DVD-füllende ISOs lieber mit Bittorrent herunterladen.
    Das geht schneller und die Torrents werden auch gleich auf den offiziellen Servern angeboten.
    Mit dem Esel hatte ich auch mal probiert Linux zu saugen, aber da lädt man ja nächtelang und kann sich von den Stromkosten allein schon eine PCWELT mit Knoppix-CD kaufen ;)

    Gruß, Andreas
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Du solltest auf jedenfall Downloadmanager verwenden anstatt zu Fileshare Programmen zu greifen.

    Per Fileshareprogram lädst du die Freeware von fremden PCs runter und die Gefahr durch Viren ist hoch...
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Warum sollte man so etwas tun, wenn dergleichen auf jedem anständigen UNI-FTP-Server angeboten wird...?
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Um die öffentlichen Kassen zu entlasten, die die UNI-Server ja bezahlen :rolleyes: (ich weiß, etwas weit hergeholt...)
    Im Downloadmanager ab und zu auf "Fortsetzen" zu klicken ist natürlich die einfachste Variante.
     
  9. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    204
  10. darkcell

    darkcell ROM

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1
    naja ich persönlich bin ja auch statt get right zu nehmen auch eher für file share proggis...schau mal nach bearshare, das is gut, schnell und einfach zu bedienen..

    Mfg Dark
     
  11. KRennz

    KRennz Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    157
    oder gehe direkt auf die Homepage von PC-Welt und lade da knoppix runter. Ist mit DSL in wenigen Minuten gemacht.
     
  12. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    559
    oer frag nen freund ob ers dir lädt und brennt:rolleyes:
     
  13. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    204
    Bei Bearshare würde ich beim Downloaden aufpassen! Da sind 'ne Menge Viren und Spyware und vor allem auch Fakes!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen