1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

illegale Updates ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von grattex, 26. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grattex

    grattex Byte

    Heißt es im Autoupdate nicht "Sollen neue Updates automatisch installiert werden?" ???

    Hast Du noch nie die Meldung gehabt "Auf ihrem Rechner sind Updates verfügbar. Wollen sie die jetzt installieren?"???

    Also der Download erfolgt je nach Konfiguration schon noch automatisch, die Updates werden dann nur nicht automatisch installiert.

    Verantwortlich dafür dürfte das Updatetool von MS sein. ;)
     
  2. grattex

    grattex Byte

    glaub ich nicht :-)

    Ist nämlich auch nix 100%.

    greez grattex
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Da hilft nur eine Firewall (Outpost oder Zone Alarm).

    Gruß
    Christian
     
  4. grattex

    grattex Byte

    Nein. Die Meldung hatte ich nicht, denn den Updatedienst habe ich kplt. deaktiviert. In der Systemsteuerung unter Autom. Updates steht: "Der Dienst Windows Update ist nicht verfügbar. Daher auch meine Verwunderung :-)
    Trotzdem lädt das XP noch irgendwas ohne mich zu fragen?
    Frechheit.
    Was ist das eigentlich, was mir mickeysoft da draufgezaubert hat?
    gruss grattex
    [Diese Nachricht wurde von grattex am 26.07.2002 | 14:31 geändert.]
     
  5. grattex

    grattex Byte

    Hallo,
    fand gestern folgendes in meinem Proxy-Log:
    Autoupdate ist deaktiviert. Was ist das?
    20:07:20 192.168.100.20 http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootseq.txt
    20:07:22 192.168.100.20 http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab
    tx gr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen