Im 3D-Test: Die aktuellen Discounter-Notebooks von Aldi, Lidl und Saturn

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von matzewieni, 2. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matzewieni

    matzewieni ROM

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Fujitsu Siemens Amilo (Nummer habe ich jetzt gerade nicht parat :bet: ist aber ein Centrino Processor mit 1GB RAM drin und 15,4"LCD) Laptop mit einem ATIX700 Grafikchip und 128MB Grafikspeicher.
    Weiß jemand, wie der sich im Vergleich mit den getesteten Laptops schlägt? :confused:

    Gruß Matze
     
  2. acctron

    acctron ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Den MD96500 kann ich nicht weiter empfehlen.

    Das Gerät hat mit der Graka nach einigen minuten Probleme.
    Die Graka wird bei anspruchsvolleren 3D Anwendungen sehr heiss. Die Framerate sinkt dabei sehr in den Keller und das Gerät fängt an zu stocken. Lässt man den 3d mark 05 3 mal laufen so sieht man das die perforance sinkt.
    Kühlt man die Graka von unten mit eine PC kühler so bleiben die frames gleich.

    Nach dem das Notebook nach fast 1,5 Monaten reperaturzeit wieder von Medion zurück kam und auch dort nichts feststellbar war hab die nur Treiberupdates gemacht, diese waren natürlich leider nicht hilfreich und das Problem besteht nachwievor.

    Fazit: 1,5 Monate ohne Notebook, billiges Treiberupdate und der Rat war das ganze nochmal einzuschicken. Das ganze Gerät war 5 Tage im einsatz seid oktober. Geraet ist ansich schön nur die Grafikpower mangelnd und Service ist leider nicht vorhanden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen