1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Im Gehäuse willkürlicher Absturz, außerhalb Funktion i.O.

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mcm666, 9. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcm666

    mcm666 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    597
    Hallo zusammen!
    Hab derzeit n etwas verzwicktes Problem mit folgendem Rechner:

    CPU: AMD Athlon XP 2800+ Barton
    Kühler (geeignet bis Athlon XP 3400+)
    Mainboard: DFI Lanparty NF II Ultra B
    Ram: 512 MB DDR 400
    Grafik: Radeon 9100 Pro 128MB DDR
    HDD: 120 GB Seagate 7200rpm
    CD-Brenner 48x
    DVD-Multinorm-Brenner 8x
    FDD
    Netzteil: 450Watt
    Gehäuse: Midi-Tower

    Er schaltet, solange er im Gehäuse verbaut ist, willkürlich ab, ohne das der Fehler reproduzierbar ist.
    Habe die Komponenten entnommen und nur Netzteil, Mainboard, CPU+Lüfter, Ram, Grafikkarte, HDD und CD-Rom außerhalb des Gehäuses zusammengesetzt. Resultat Rechner lief einwandfrei ohne jegliche Probleme.
    Hab ihn anschließend wieder ins Gehäuse verbaut und selbiges Problem trat wieder auf.
    Ich bin zwar kein Laie was PC´s anbelangt aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Werde jetzt als nächstes Gehäuse tauschen, außer mir kann hier noch jemand einen Rat geben.

    Vielen Dank schonmal im voraus
    mcm666
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Morjen.

    Könnte am Mainboard liegen. Überprüfe mal die Abstandshalter, ob die auch wirklich alle gleichlang sind. Mir ist auch schon einer untergekommen, der war 1/2 mm länger. Mobo biegt sich dann durch und Leiterbahn bricht. Es könnte also schon kaputt sein. Könnte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen