Im IE 6 eingegebene Adressen werden mit Netscape geöffnet....

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von G-Z, 30. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. G-Z

    G-Z Kbyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Hallo

    Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir da helfen. Mir selbst ist es jedoch ein Rätsel...........
    Wenn ich den Internet Explorer 6 aufstarte und eine Internet Adresse im Adressfeld eingebe, dann wird sobald ich die Enter Taste betätige nicht die Seite mit dem IE geöffnet, sondern dann startet Netscape auf und öffnet die Seite.
    IE neuinstallieren habe ich schon versucht, alle IE PlugIns habe ich deaktiviert, habe ihn als Standardbrowser definiert und weiss nun nicht mehr weiter....................................

    Wäre schön wenn ihr da weiter wüsstet.....

    Gruss

    G-Z
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Moin,

    guck mal unter Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen, ob Netscape sich zufällig als Handler für Internettypen eingeschrieben hat. Falls ja, ändere das wieder auf IE
     
  3. G-Z

    G-Z Kbyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Das Problem liegt wohl nicht unbedingt beim Netscape. Wenn ich diesen nämlich deinstalliere, dann habe ich das selbe Problem nur das sich nun der IE öffnet nachdem ich eine Internetadresse eingetippt habe. Es ist dann also so das ich einerseits das IE-Fenster habe in dem ich die Adresse eintippte und dann noch ein zweites welches geöffnet wird um die Seite darzustellen.
     
  4. G-Z

    G-Z Kbyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Nun, nachdem ich Tuneup Utilities mein System nach Fehlern durchsuchen liess, hat sich das Problem von selbst gelöst. Ich habe zwar jetzt keinen blassen Schimmer an was es gelegen hat, aber weg ist es auf jedenfall.
    Ich danke trotzdem Dir für deinen Vorschlag zur Lösung des Problems.

    Gruss

    G-Z
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen