Im Messenger keine Audio-Unterhaltung möglich

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Denianer, 23. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Denianer

Denianer Byte

Mein Tochter ist ein absoluter Messenger-Freak. Nun funktioniert aber die Audio-Unterhaltung nicht. Das Mikro funktioniert (Aufnehmen kann sie) die Lautsprecher funktionieren auch. Sie hat WinXP home installiert. Ihr PC ist über Wireless LAN mit meinem Router verbunden, könnte da die Ursache liegen? Wo sonst könnten noch Einstellungen sein, die nicht richtig eingestellt sind.
    An der Soundkarte kann es nicht liegen, da ich früher mit diesem PC auch Audio-Verbindungen hatte.

Vielen Dank für allfällige Tipps!

2. henningWE

henningWE Byte

es kommt ja auch drauf an, was der gewünschte gesprächspartner für ein programm nutz. hat er/sie auch den gleichen messenger? ich benutze trillian, und da geht z.B. auch keine webcam, da das programm alle verschiedenen messenger die es gibt miteinander vereint. soetwas funktioniert meistens nur, wenn beide den gleichen messenger nutzen.

3. Denianer

Denianer Byte

Ihre Freunde und Gesprächspartner nutzen alle den Messenger von MSN, es ist wohl möglich, dass der eine oder andere noch nicht den MSN 7 hat, aber dass kann doch nicht die Ursache sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen