Im NT Netz anmelden

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Willi234, 2. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Willi234

    Willi234 Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    HalloLeute, ich habe ein NT Domänen Netzwerk und des öffteren den Fehler, das sich ein neuer User nicht anmelden kann. Wer weiß Rat?
     
  2. Willi234

    Willi234 Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Nö den Namen Rabe gibt es als PC Namen bei uns im Netz nicht.
     
  3. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    Aber Computernamen gibt es nicht auch als Username, oder doch?

    chris
     
  4. M.I.B.

    M.I.B. Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    Das ist in der Tat "ganz ganz komisch"!
    So ein merkwürdiges Problem ist mir auch noch nicht untergekommen...
    Ich dachte zuerst an ein Problem mit der SAM allgemein oder einem Kommunikationsproblem zwischen PDC und BDC (sollte die SAM auf dem BDC noch die "alte" sein und der Anmeldeversuch auf dem BDC erfolgen), aber wenn einige "Benutzernamen" funktionieren und andere nicht, ?????
    Großes SORRY, aber im Moment habe ich keinen wirklich nützlichen Tip...

    M.I.B.
     
  5. Willi234

    Willi234 Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Nein, wenn ich einen neuen Rechner anlege und auch einen neuen User. Ist ganz komisch. Hatte letzte Woche einen User, den ich in Düsseldorf einrichten wollte auf bestehenden Rechnern, und bei einem ging es und bei zwei anderen nicht. Hatte auch einen PC hier neben mir neu gemacht, und das selbe Phänomen. Ich kann andere User dort einrichten, nur diesen einen nicht. Sieht so aus, als ob Nt manche Namen nicht mag. Bei dem Namen Rothkegel kam es auch schon vor. Ganz ganz komisch!
     
  6. M.I.B.

    M.I.B. Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo.

    Tritt das Problem nur auf (erst auf), nachdem (seit dem) ein Passwortwechsel stattgefunden hat?

    M.I.B.
     
  7. Willi234

    Willi234 Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Moin, also ich habe ein NT SP6 Netz mit Domäne, in dieser habe ich ca, 150 User, ansonsten ca. 150 User. Bei manchen Usern, auf neuen Rechnern habe ich das Problem, das Sie sich nicht anmelden können, es kommt die Meldung, das das PW falsch ist. Dieses ist aber richtig. Der Name eines Users z.B "Rabe". Dieses Problem hatte ich auch schon mit anderen Namen. Auch wenn ich dem User Admin Rechte gebe, hat das keine Wirkung!!!!
     
  8. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    was heisst nicht anmelden kann?
    bring mal meher infos! Fehlermeldung?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen