Im Test: Aldi-PC Medion Titanium MD 8800

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von drysler, 17. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drysler

    drysler Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    141
    Ich bin vielleicht kein Geräuschspezialist, aber sind 30,7 dB(A) nicht recht laut?

    Wenn ich mir zum Beispiel einen "leisen" CPU-Lüfter hole, und da steht was von 25 dB(A), dann find ich, hört man den schon recht unangenehm, und 30,7 dB(A) stell ich mir eher störend vor...
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...ja was denn nun?? Sind da eine oder mehrere TV-Karten eingebaut? Oder vielleicht eine Kombikarte?...:confused:


    EDIT: Habs selbst herausgefunden :cool: Ist eine Kombikarte...
     
  3. Flo S.

    Flo S. ROM

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    hi,
    das ist eine tv-karte mit jeweils (dvb-t,dvb-s,analog) zwei anschlüssen.

    aber was mich noch mehr wundert ist das erwähnte bluetooth?:confused:
    hat er das wirklich?:eek:
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...nit janz. Es sind vier Anschlüsse an der karte. Zwei DVB-S und zwei Kombi (DVB-T/Analog)...
     
  5. Flo S.

    Flo S. ROM

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    nabend,
    danke für die info, hat es auch falsch verstanden. weisst du was wegen bluetooth, soweit ich das gelesen hatte hat der keins oder?

    und was muss ich nun machen wenn ich dvb-t gucken und ananlog aufnehmen will hab da mal was von schalter auf der tv karte umlegen gelesen.
     
  6. diwie

    diwie Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    245
    Das Gehäuse gefällt mir, der Rest eher weniger. WLAN und evt. Bluetooth sitzen vermutlich wieder unten in der Front, weshalb schon ein falscher Stuhl einem schnell den Spaß damit verdirbt.
     
  7. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    898
    Mit nem AMD Prozessor würde die Kiste erheblich weniger Strom verbrauchen. Ich vertehe die Intel- Verbrüderung von Aldi nicht.:(
     
  8. HerrAbisZ

    HerrAbisZ ROM

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    4
    :jump: Also hier kann man den Vergleich mit einem AMD Prozessor nachlesen http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/prozessoren/110078/index3.html

    Ich finde der Unterschied ist nicht eklatant (ca. 20%) Wenn man die Preise vergleicht http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/prozessoren/110078/index4.html bis ca. 150% teuerer ist der AMD

    Entscheiden soll ein jeder selbst, was ihm besser erscheint.
     
  9. HerrAbisZ

    HerrAbisZ ROM

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    4
    Also ich hab da jetzt näher nachgelesen und zwei FRagen sind offen geblieben!

    Wie ist der Aldi PC im Vergleich zum PC vom Lidl zu sehen?

    :confused: Sind im Aldi PC nun mindestens 2 verschiedene Arbeitsspeicher, damit nicht der Vorteil des Dual core Prozessors verloren geht?

    Ich bin aus Wien, und beide sind derzeit bei uns im Angebot.

    :bet: Danke für Aufkärung
     
  10. DOMMY

    DOMMY Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    358
    @drysler:

    http://www.stbg.de/sich_ges/laerm/laerm01.htm

    Grundsätzlich gilt:
    3 dB mehr = Verdoppelung des Schalldrucks
    6 dB mehr = Ver-vier-fachung
    9 dB mehr = Ver-acht-fachung
    12 dB mehr = Ver-sechzehn-fachung
    15 dB mehr = Ver-zwei-und-dreissig-fachung

    Grüße von der Physik-Front
    DOMMY:)
     
  11. HerrAbisZ

    HerrAbisZ ROM

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    4
    :D Dann ist er ja in etwa flüsterleise! :D
     
  12. Flo S.

    Flo S. ROM

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    hi pc-welt,
    kann mir mal jemand sagen was für ein chip die geforce 6700xl hat, ist das schon der nv41 mit 12 pixel pipelienes oder noch der nv43, wie sie die 6600gt hat mir 8 pixel pipelienes. der nv43 liegt nahe das sie von den daten her eine leicht höher getaktete 6600gt ist.
    habe in foren mehrere aussagen gelesehen aber keiner konnte was konkretes sagen.

    vielen dank schon mal im vorraus
     
  13. Flo S.

    Flo S. ROM

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    und was mich auch interessieren würd, währe ob die graka auch ne 256 bit speicheranbindung hat oder doch ne 128 bit. auch hier vermutet ich ehr eine 128 bit speicher anbindung.:heul: da so wie ich das gelesen hab, die ati x800 gt ins visier genommen werden soll.

    danke für alle informationen
     
  14. trixtrax

    trixtrax ROM

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2
    Leider habe ich einen sehr schlechten TV Empfang mit der Karte, insbesondere beim Fußball sind die Spieler von einem Schleier umgeben. Ich nutze Analog-TV. Meine alte Hauppage Karte (analog) am selben TV-Anschluß ist viel besser. Inzwischen habe ich schon versucht einen Dämpfungsregler zu verwenden, aber es wurde nicht besser. Was kann man noch tun??? Oder ist diese Karte für analog Fernsehen einfach schlecht (welche Firma eigentlich?)?
     
  15. trixtrax

    trixtrax ROM

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2

    Hat jemand Erfahrung, was man bei schlechtem analog TV machen kann? Weiß jemand von welchem hersteller die Karte ist?
    :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen