1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Im UDMA Modus funktioniert Brenner nicht...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von WurzelSepp.com, 19. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WurzelSepp.com

    WurzelSepp.com Byte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    habe den DVD-Brenner TEAC-DV 50 E. Brenne mit Nero 5.5.10.50. Im Pio Mode kann ich ganz normal brennen, sogar 4 fach. Sobald ich aber zum UDMA Modus wechsel, kommt nur die Fehlermeldung "Communication failure". HAbe bereits den neuen Treiber für mein Mainboard elitegroup K7S5a und die aktuellen Aspi Treiber installiert.
    Wer kann mir helfen???

    Gruss

    WurzelSepp
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    dein Board ist eines von der "üblen Sorte" es wird häufig von Unverträglichkeiten berichtet.
    Aber als erstes solltest du die verwendeten Datenkabel auf Tauglichkeit hin überprüfen. Den Brenner mal alleine an einen IDE-Kanal hängen. Wenn das nichts hilft mal schauen ob es ein Biosupdate für das Board gibt.

    Gruss
    UKW
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen