Image bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von lemon03, 30. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lemon03

    lemon03 Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    23
    hallo,
    nach Kauf einer neuen Festplatte wollte ich ein funktionierendes Image auf eine neue Partition aufspielen.

    Ich bekomme aber, wenn ich von dieser Partition booten will, nur ein kleines Anmeldefenster wo ich Benutzer und Kennwort eingeben soll, danach kommt sinngemäß die Meldung, daß es ein Problem bei der Überprüfung der Lizens gab und ein Errorcode folgt...

    Wie kann ich winXP jetzt davon überzeugen, daß ich eine gültige Lizens besitze und wie kommt diese Fehlermeldung zustande ?

    grüsse
    lemon

    PS: Wie schreibt man Lizens ?
     
  2. lemon03

    lemon03 Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    23
    Ah, danke für die Korrektur ;)

    Ich beschreib mal den Vorgang:

    Kurz nach dem Windows-Bootscreen, noch vorm Logon, erscheint ein kleines Fenster 'Windowsanmeldung', darin soll ich meinen Benutzernamen und Kennwort eingeben.
    Dann kommt die Meldung "Anmeldesignal wird wiedergegeben" und lange Zeit passiert nix.

    Dann kommt ein neues Fenster 'Windows Produktaktivierung' mit dem Inhalt:
    "Ein Proplem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode 0x80090006."

    Dann habe ich nur noch die Auswahl, ob ich neustarten oder herunterfahren möchte...

    grüsse
    lemon
     
  3. lemon03

    lemon03 Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    23
    mit True Image 7

    danke für den Link, der beschreibt ganz exakt mein Proplem, beruhigend zu wissen, daß das Problem bekannt ist, vielleicht ist da noch was zu machen.

    Nur aus der Lösung werde ich nicht schlau, ich habe doch kein Zugriff auf mein XP, wie soll ich es dann neuaktivieren. Auch die ReparaturKonsole hilft mir nicht weiter. Nach Eingabe des Kennwortes lande ich dann bei F:\Windows\.
    Was soll ich dann dort eingeben ?

    grüsse
    lemon
     
  4. lemon03

    lemon03 Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    23
    Inzwischen konnte ich meine Image-Installation reparieren und neu aktivieren.
    Bei der Reparatur konnten aber ein Haufen Dateien nicht kopiert werden zB licwmi.dl_, mit durchsuchen sah ich zwar die Datei, aber ohne Erweiterung also LICWMI .
    Ich weiß nicht ob es daran lag, aber am Ende bekam ich ein völlig verstümmeltes XP, mit dem man so nicht mehr arbeiten kann. :(

    Inzwischen habe ich mein Image wieder auf seinen ursprünglichen Platz eingerichtet, so daß ich wieder Zugang zu einem funtionierenden XP habe, das soll aber nicht so bleiben, wozu habe ich mir denn eine neue Festplatte gekauft ?

    Gibt es denn nicht irgendeine Möglichkeit, eine 1:1 Kopie auf eine neue Partition zu spiegeln ?

    grüsse
    lemon
     
  5. lemon03

    lemon03 Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    23
    soll mal einer erzählen, es gibt keine Wunder mehr...:D

    Zum x-ten Male habe ich das Image wieder aufgespielt, weil die Reparaturversion war ja nicht zu gebrauchen, und plötzlich lief es !
    Ich habe alles gescheckt, aber ich sitze tatsächlich an dem XP auf der neuen Platte, sogar der Laufwerksbuchstabe wurde übernommen... :)
    Seit drei Tagen sitze ich hier vor der Kiste und mit einmal ist alles innerhalb von 30 Minuten vorbei, ich glaubs einfach nicht...

    viele grüsse
    Lemon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen