Image brennen auf DVD unter WIN XPpro

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sdc, 29. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sdc

sdc Kbyte

Hallo zusammen
    wie und mit was muss ich meine DVD (unter WIN XPpro) vorbereiten, damit ich mit Acronis True image ein Abbild auf DVD erstellen kann ?
    Gruss sdc

2. rohoel

rohoel Kbyte

eigentlich gar nicht. erstelle dir eine acronis-boot-cd, arbeite dann nach dem booten von selbiger (mit mausunterstützung und allem!!) und nicht unter laufendem windows. bereithalten mußt du nur die entsprechende anzahl dvds.

mfg rohoel.

3. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Das Image wird im UDF-Format gebrannt, also musst Du vorher die DVD formatieren mit diesem Format, siehe Auszug aus Acronis True Image Hilfe:

Abbilder auf DVD brennen
    Das Brennen von Abbildarchiven auf DVD ist nur im UDF-Format möglich. Dazu müssen Sie die UDF-Treibersoftware (auch PacketWriting-Software genannt) installieren, die im Lieferumfang des DVD-Brenners enthalten ist.
    DVD-Datenträger müssen daher auch vor Verwendung im UDF-Format formatiert und nach Abschluss der Sicherung finalisiert werden.
    Eine Sicherung auf DVD kann nicht erfolgen, wenn Acronis True Image vom Notfallmedium aus gestartet wird, da UDF in diesem Fall nicht verfügbar ist.

4. sdc

sdc Kbyte

Hallo
    ich benutze einen Sony 510 UL DVD Brenner mit USB anschluss, ich finde keine Software für das UDF Format mehr, was kann ich tun ? Ich arbeite mit Nero 6, wie kann ich damit die DVD im UDF Format formatieren, oder gibt es eine andere Software
    Gruss sdc

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Z.b. Mit Incd wenn du Nero Burning ROM verwendest oder mit DirectCD wenn du Roxio Software verwendest.

6. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Nero Burning ROM Enterprise Edition ist ein Bestandteil der Nero 6 Vollversion.
    Mit dieser kann man zB. eine DVD mit dem UDF- Format versehen.

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Wenn Du NERO hast, hast Du (oder kannst es installieren) auch InCD als UDF-Programm - und zwar das nächste und kostengünstige.
    Gruß :)
    Henner

@ Atze1: nur daß er Nero hat, bringt ihn noch nicht weiter, er muß InCD ausdrücklich installieren.

8. ATZE1

ATZE1 Kbyte

InCD muss natürlich installiert sein, hatte ich vergessen extra zu erwähnen.

9. sdc

sdc Kbyte

super, ich verwende jetzt nero in cd, besten dank sdc

10. cyrus

cyrus Kbyte

darff ich da auch grad was fragen ?

Ich kann kein Backup erstellen von C: auf D:, jedesmal während dem backup bricht Acronis ab und meldet:
    Kann Datei nicht kopieren
    E0004000D

Wenn ich im Windof die Datei suche finde ich nix, auch wenn ich nach versteckten Dateien suche, in der Registry auch nix.
    Ich habe Scandisk mit allen Optionen auf beiden Laufwerken gemacht, auch nix.
    Platz hat es auch genug auf D:
    Es ist eine SATA Disk.
    Muss noch sagen das Windows schon mal mit Viren verseucht war...
    Hat jemand einen Tipp ?
    Danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen