1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Image-Datei einer gechützten CD anlegen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von 31337notlame, 16. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31337notlame

    31337notlame ROM

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo Mädels,
    bin stolzer Besitzer eines LG8320 und habe ein Problem!
    Ich möchte gern von einer mit Safedisc2 geschützten CD eine Sicherungskopie anfertigen.
    Also habe ich mit Clone CD versucht, von dieser CD eine Image-Datei zu erzeugen und diese danach zu brennen! Die Aktion habe ich nach 20 Minuten abgebrochen, da im Log-File von Clone CD haufenweise Fehlermeldungen zu defekten Sektoren aufgelistet waren und die Fortschrittsanzeige gerade mal 2 % gemeldet hat!
    Die Größe der Image-Datei betrug zu diesem Zeitpunkt außerdem erst 1K (hatte sich also seit dem Anlegen nicht verändert).
    Wo ist da der Haken?
    Ach ja, die Einstellungen für Clone CD habe ich von ******** übernommen!
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Grüße
    Fietje

     
  2. fietje

    fietje ROM

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    1
    Danke Euch!!!

    Gruß
    Fietje
     
  3. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi fietje
    Ein Versuch! Vom Brenner Imagdtei erzeugen.
    CD in Brenner einlegen,Schublade offen lassen.******** starten.
    Auf "Neue CD" klicken.Sonst alles wie Du es vorher gemecht has.
    mfg.Werner
     
  4. 31337notlame

    31337notlame ROM

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    6
    hallo Mädel,
    bei mir hat so was immer hingehauen und eigentlich machst du ja alles richtig. (die Fehlermeldungen sind normal bei Safedisc 2) Deswegen kann ich dir nicht wirklich helfen, aber du kannst es mit ********** Suite probieren (www.**********.com).
    ansonsten viel glück

    lametom
     
  5. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Ich hatte schon mal 3h gebraucht, das ist ganz normal das es länger dauert.

    Gruß T.K
     
  6. Panzer

    Panzer Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    148
    versuchs mal so!
    beim lesen:defekte sektoren schnell überspringen ein.
    Geschwindigkeit 4fach!
    beim schreiben:letzte session immer schließen.
    Geschwindigkeit 8fach.
    falls du eine brenner hast der kein EFM beherrscht
    mußt du beim schreiben noch schwache sektoren verstärken anstellen.
    falls du die "sicherheitskopie"im brenner spielen willst mußt du noch das tray icon von CCD aktivieren und auf CDR Medien verstecken klicken.
    die oben genannten einstellungen sind nur für safedisc 2 oder höher.
    Gruß!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen