Image Datei über MS-DOS löschen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Paraneuros, 19. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paraneuros

    Paraneuros Byte

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    102
    Hi,
    ich habe mir eine Image datei erstellt.Doch irgendwas scheint damit nicht zu stimmen.Wenn ich sie einmal anklicke fährt mein PC herunter.Ich möchte also nun die Datei löschen.Da das ja über den Explorer nicht geht(da ich sie ja anklicken müsste) möchte ich sie nun über MS-DOS löschen.Ich komme in den Ordner herein nur weiss ich den Befehl nicht um die Datei in dem Ordner zu löschen.
    Die Datei heisst
    Kombat Sechzehn.nrg

    Danke
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    del "Kombat Sechzehn.nrg"
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    grundsätzlich gibt es kein MS-DOS mehr unter Windows XP, MS-DOS kann auch keine Datei aus einem NTFS-Dateisystem löschen.

    Eventuell meinst du den Befehl "Delete".. del

    del xyz.img
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
    >Wenn ich sie einmal anklicke fährt mein PC herunter.

    Normal ist das nicht. Gibt es sonst noch Zwischenfälle dieser Art oder Explorerabstürze?
     
  5. Paraneuros

    Paraneuros Byte

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    102
    Danke aber es half nix.
    Guckst du

    nein das kam jetzt zum ersten mal und nur bei dieser Image

    Hat sich jetzt erledigt.Habe mir ein Programm gezogen wo mit man dateien löschen kann.Damit konnte ich sie anklicken und löschen.Danke aber
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
    alles klar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen