image dateien erzeugen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Spy Secret Agen, 5. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Mit welchem tool kann ich image dateien erzeugen..z.b. von spielen die zu groß zum brennen sind für eine sicherungskopie^^
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    und was soll das bringen? die einfachste möglichkeit ist immer noch, einen 99min rohling zu verwenden,oder das avi zu splitten und 2 cds zu brennen.
     
  3. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Ich will aber nicht von image auf cd ...ich will von avi auf cd als image!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Clone CD hat ne Funktion die heisst "von image auf cd brennen". Das Image ist immer viel größer also müsssts so gehen
     
  5. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Die datei ist auf der platte!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Du musst bei Nero eine 1:1 Kopie von der CD machen und als Brenner "Imagerecorder auswählen" statt deinem Laufwerk dann wählst du noch als Datei iso aus, ganz einfach :D
     
  7. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    830 mb....wollte ich auf einer 800 mb cd packen....ich werds mal mit win/zip/rar versuchen....hoffentlich schaft er es die um 30 mb zu komprimieren...eigentlich sind ja videos schon komprimiert!
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Mit mkisofs.exe in Kombination mit cygwin1.dll brauchst du kein kostenpflichtiges Programm.
     
  9. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Wenn Überbrennen und Verwendung einer CD mit "Übergröße" als Möglichkeit wegfallen, dann könntest Du die auf der Festplatte liegenden Dateien immer noch mit einem Packer Deiner Wahl verkleinern oder ggf. in CD-Größe splitten - wenn es denn rein als Archivierungsmassnahme gedacht ist.
    Von welcher Dateigröße sprechen wir eigentlich gerade?

    MfG Rattiberta
     
  10. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Abbildern von cd's weiß ich schon....aber bei mir ist die datei auf dem pc und ich möche sie auf cd brenenn das sie zu groß ist dachte ich im iso oder bin format wird sie komprimiert
     
  11. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Fast alle Brennprogramme können mittels eines Imagerecorders Abbilder von CDs erzeugen. Wenn man dann noch ein virtuelles CD-Laufwerk besitzt, kann man dieses Abbild wie eine "richtige" CD benutzen.

    http://www.pcwelt.de/tests/software-tests/sonstiges/27547/

    MfG Rattiberta
     
  12. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    UltraISO - zumindest einfügen in Images kann man damit. Ich meine aber auch erzeugen. WinISO weiß ich nicht genau.
    Gruß
    Henner
     
  13. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Wie du meinst man kann mit nero 6 files in images umwandeln?
    Wie denn?
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Clone CD, Alcohol, Nero6
    Da gibts verdammt viele
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen