Image erzeugen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von phoneman, 19. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phoneman

    phoneman Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    189
    Hi,

    ich suche ein Programm, mit dem ich ein Image einer CD und auch von einer Diskette erzeugen kann und dann auf der Festplatte meines Laptop}s speichern kann. Danach will ich die CD mit meinen PC und evtl. mit dem vorhanden NERO 5.5.5.0 brennen bzw. die Diskette mit dem Diskettenlaufwerk beschreiben. Dabei sollen auch die Autostartfunktionen übernommen werden.

    Danke für die Antwort

    MfG

    Rich
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hab schon gelesen, das Du fündig geworden bist. Ich wollt Dir nur sagen, NERO ist jetzt bei 5.5.10.0 Einen Update würde ich dringend empfehlen, weil einige Probleme schon erledigt sind.

    Gruß
    Christian
     
  3. phoneman

    phoneman Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    189
    Danke für eure Hilfe, habe schon das richtige Programm gefunden.

    MfG

    Rich
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Du willst bestimmt eine bootfähige CD erstellen!?
    Mit Nero ja kein Problem ... Du brauchst nur eine Startdiskette, die beim Brennen im Laufwerk sein muß.
    Eine genaue Anleitung findest du hier: http://www.chip.de/praxis_wissen/praxis_wissen_8840649.html
     
  5. CoolWaterM

    CoolWaterM Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    Also das mit der Diskette kann ich auch keine Antwort drauf geben. Aber mit CDs kannst Du ja mit ******* Images erstellen. Bei www.chip.de kannst Du die Shareware erhalten.

    MfG, CW
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen