Image NRG brennen ohne Nero

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Juve1106, 5. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo Leutz,
    ich habe von einem Freund eine Image NRG (Nero)erhalten.Habe diese mit Isobuster entpackt und dann mit WOnCD gebrannt.
    Nach dem brennen habe ich jedoch gesehen, daß alle txt u.a. kryptische Zeichen enthielten, so daß die CD nicht im Autorun lief.
    Da ich kein Nero benutzen möchte, da ich dann ja mein jetziges Brennprog löschen sollte, würde ich gerne wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, dieses Image zu brennen.

    Dank im Voraus
    Juve
     
  2. hockeygeil

    hockeygeil Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Hi! Man kann eine .nrg-Datei einfach in eine .iso-Datei umbenennen!
     
  3. vneises

    vneises Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    148
    Mit ImgBurn kann man eine Vielzahl von Images brennen, unter anderem auch .nrg.

    Alternativ könnte eventuell auch Daemon Tools helfen. Image damit in einem virtuellen Laufwerk mounten und dann mit einem Brennprogramm diese virtuelle CD kopieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dabei eventuell Informationen verlohren gehen können (z.B. bei bootbaren CDs).
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    der nächste möge bitte mal auf's Datum des Eröffnungspostes schauen! :rolleyes:

    fettes :rip: pchen! :D
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen