Image von XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von c, 22. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. c

    c ROM

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Hi Leuts.

    Habe mal eine Frage: Kann ich von XP Images machen ohne das Probleme auftreten?

    Ich habe gehört, da gibts wohl eine Win ID, und wenn die im Netz (8 Rechner, gleiche Hardware) 2x vorkommt, funktionieren wohl manche Dienste nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. c

    c ROM

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Hey vielen Dank. Das werde ich am besten machen. Davon habe ich, jetzt wo du es sagst, auch schon gehört. Danke nochmal! :)
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Du möchtest sicher für mehrere Rechner, mit gleicher Hardware nicht "tausendmal" die Installation durchführen, verständlich.
    Das Klonen birgt die Gefahr der fehlerhaften Benutzeranmeldung und Datensicherheit durch gleiche SIDs auf allen geklonten Rechnern. Mit dem XP Pro-Tool SYSPREP von Microsoft, VZ: \Support\Deploy einer abgeschlossenen Installation. Das Tool bereitet die Platte zum Klonen vor und führt auf jedem neuen Rechner eine Routine aus, damit die SID neu vergeben wird und die Aktivierung der Software durchgeführt werden kann ...
    Das sollte also ein versierter USER durchführen, für Laien ist XP-Home sehr gut und da gibts das Tool ja auch nicht.
    Aus Sicherheitsgründen, und der Einfachheithalber!
     
  4. c

    c ROM

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Hm, das hilft mir natürlich nicht wirklich weiter.

    Ich muss 8 Rechner mit XP bespielen. Habe auch 8 Lizenzen usw.
    Wollte einen installieren, Image machen und das dann auf alle aufspielen.

    Nun kam aber das oben genannte Argument.
     
  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen