Image

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Speedy1976, 10. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy1976

Speedy1976 ROM

Hallo ihr Profis. Ich müßte von einer Festplatte ein Image ziehen und diese Image dann auf ein neuen Rechner, mit neuem Board, Grafikkarte usw. aufspielen. Geht das? Ich vermute nicht, da ich Probleme mit den ganzen Treibern bekomme. Kann ich ein Image ziehen irgendwie ohne die ganzen Systemtreiber???? :confused:
    Wenn ja mit welchem Tool geht das und wie muß ich vorgehen? Funktioniert das mit Ghost z.b.??

Danke für Eure Mühen

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Doch, das geht in vielen Fällen, wenn du folgende Vorgehensweise einhältst : Du bringst das Image auf die Platte unf bootest dann zunächst nicht von dieser Platte, sondern von der XP-CD und führst eine Reparatur-Installation durch; dabei wird eine neue Hardwareerkennung durchgeführt und die bisherigwenb Treiber durch neue ersetzt. Anschliessend kannst du dann normal von der Festplatte booten. Die sonstigen Windows-Einstellungen werden bei dieser Vorgehensweise beibehalten.

3. Speedy1976

Speedy1976 ROM

Hm danke das hört sich schon mal super an. Das ist halt ein Rechner in der Firma über den ein Roboter gesteuert wird. Nun macht er große Probleme Festplatte evtl. defekt oder mehr kaputt. Wir wollen nun einen neuen kaufen, und nicht beim Hersteller da der 5000 € verlangt. Tja uns ich denke wenn wir einen kaufen sind wir viel billiger. Hm da ist bloß kein XP drauf sondern Win 95 oder 98 meinst du das geht da auch so?

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Nein, natürlich nicht, weil es nur für XP die Recovery-Konsole mit dieser Reparaturmöglichkeit gibt.

5. Speedy1976

Speedy1976 ROM

Hm hast du dafür auch eine Idee? Wie kann man es da machen?

6. franzkat

franzkat CD-R 80

AFAIK gibt es für Win 98 da keine Möglichkeit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen