Imagewindows & Partition ?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kaneos, 18. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaneos

Kaneos Byte

Hallo

da ich mir heute einen neuen PC geholt habe marke HP habe ich dazu eine Frage.
    HP gibt windows jetzt nur noch als Image auf dem Rechner raus wo man sich dann Windows recovery auf DVD bzw CD brennen soll was ich auch getan habe. Damit kann ich Windows wieder in den Ursprungszustand herstellen. Dieses Windows hat aber nur eine Partition und mir missfällt es aber Windows und meine Daten und Games auf einer Partition zu haben. Nun wollte ich es wie früher machen einfach Windows neu aufspielen und partition ertellen aber da ich nur auf recovery gehen kann und nix mehr mit installation ist geht halt nur noch den Ursprungszustand herstellen. Wie bekomme ich mehr partitionen aus meiner einen 160GB Partition ?
    Das Programm Partition Magic kann dies tun aber dazu müsste ich es kaufen und das Geld habe ich nicht. Wie kann ich mehrere Partitionen erstellen ?

mfg
    Kane

2. Kaneos

Kaneos Byte

Hat denn keiner eine Ahnung ?

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Tja - Freeware kenn ich auch nicht aber mein Vorschlag:

Partitioniere die Platte neu mit Acronis Disk Director Suite (oder Partition Magic) und erstell dann ein eigenes Image von der Windowsinstallation per Acronis True Image (sind allerdings beises Kaufprogramme)

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Besorg dir eine Knoppix-CD und boote von dieser ->

Die Linux-Expertin Rattiberta beschreibt die weitere Vorgehensweise so :

Quelle : http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=817238&postcount=4

5. UKW

UKW Megabyte

Nee.. kostenlos fällt mir nix ein, du kannst die Programme die notwendig sind natürlich über eMule beschaffen... das geht schnell und schmerzlos ist aber nicht legal.

Hier gibt es die Software die du brauchst:

Acronis Disk Director Suite 9.0
    http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/
    50 Euro

Was das Partition Magic kostet kann ich dir nicht sagen. Kannst auch deinen Computerhändler anrufen und fragen ob er dir kostengünstig eine Windows XP SP2 Prof. Vollversion anbieten kann. Kann dir leider nicht mehr Hilfe anbieten da ich grundsätzlich nicht mit Windows Recovery Versionen arbeite und auch keine Computer kaufe in deren Preis sowas enthalten ist.

UKW

6. CarpeDiem

CarpeDiem Kbyte

Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.

7. UKW

UKW Megabyte

Siehst du ... dank Franzkat und Linux doch noch eine kostenlose Lösung.. berichte ob es funktioniert.

UKW

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen