IME starten??? was ist das???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dark_Moon, 13. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    251
    hi...

    wenn ich egal in welchen textprogramm, z.B. Notepad, meinen Text markiere und mit rechts anklicke steht da "IME öffnen" oder so... egal wo ich buchstaben markiere... was ist das für eine Funktion?? Was macht die?? Woher kommt die so plötzlich?


    mfg
     
  2. markjos

    markjos Byte

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    17
    Hallo
    Schau mal danach, was Plinius sagt.
    Ich kann das mit den erweiterten Textdiensten auch nicht beantworten.

    MfG
    Markjos
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
  4. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    251
    ja... da war ich auch schon... aber was sind "erweiterte Textdienste" ich kann mir nix darunter vorstellen...
     
  5. markjos

    markjos Byte

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    17
    Hallo
    Wenn du auf
    Start/Hilfe und Support
    gehst und dort im
    Suchenfenster IME (Großbuchstaben) eingibst bekommst du deine erklärung.
    Ich könnte es dir auch hier schreiben, aber das ist zu lang.
    Ich denke da verstehst du es auch besser.

    Viel Erfolg
     
  6. ChrisVengeance

    ChrisVengeance ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Programme zur Eingabe von Wörtern der tausende verschiedener Zeichen umfassenden asiatischen Schriftsprachen unter Verwendung einer Standardtastatur mit 101 Tasten. Ein IME besteht aus einem Konvertierungsmodul, das Tastatureingaben in phonetische und ideografische Zeichen konvertiert, sowie einem Lexikon mit den gebräuchlichsten Ideogrammen. Wenn der Benutzer Tastatureingaben vornimmt, versucht das IME-Modul zu ermitteln, in welches Zeichen oder welche Zeichenfolge die Tastatureingabe konvertiert werden soll.
    Die Frageist, ob mans braucht...
     
  7. Nardes

    Nardes Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Ob das den TO nach 3 Jahren noch interessiert?
     
  8. remsys

    remsys ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Was ist denn jetzt der TO schon wieder, den nicht, aber mich?!!
    ChrisVengeance bekommt in Abwesenheit, Preise und Auszeichnungen für diese Konkrete Antwort zu dem "Input Method Editor", kurz IME!
    Irgend wann, da wird jemand das versuchen, was ich versuche, und vielleicht krieg ich auch noch ne Antwort, oder jemand anderes, irgendwann.
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    15.688
    @ remsys
    Nicht auf alte Themen antworten!

    :zu:

    Gruß kingjon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen