.img-datei brennen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von felix, 19. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. felix

    felix Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    35
    wie kann ich eigentlich eine img-datei brennen, das müsste doch eigentlich in nero6 problemlos gehen, oder?
    leider antwortet mir nero aber, wenn ich das teil öffnen will, "unerwartetes dateiformat" - was soll ich tun?

    es wäre super, wenn mir jemand rat geben kann, ich brauche die dateien in der .img ziemlich dringen!

    vielen dank

    felix

     
  2. soul115

    soul115 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    234
    Hallo,

    ein Image sollte mit dem Programm brennbar sein, mit dem es erstellt wurde. Und das ist in diesem Fall sicherlich nicht Nero.

    Eventuell kannst Du das Ding auch mit IsoBuster "auspacken".

    Gruß Bernd
     
  3. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Schnaps, oder wie war noch der Überbegriff für Sprit :D
     
  4. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    *.img ist ein ******* image format und du müsstest dazu auch eine *.cue datei haben.....mit der cue-dateie wird auch das *.img zum brennen gefunden.
    wenn das alles zu kompliziert ist , nimm winISO und wandle einfach das *.img in *.iso um , das lässt sich ohne cue-dateien brennen.
     
  5. soul115

    soul115 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    234
    komisch, und ich dachte immer, *.cue gehört zu *.bin, und *.img, von dem hier die Rede ist, bringt *.ccd und *.sub mit.

    Dass *.img ein *******-Image ist, wer hätte das gedacht :p

    Alles Weitere würde ich Google überlassen ... ;)

    MfG Bernd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen