immer noch das Benutzerproblem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von chickenpox, 2. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chickenpox

    chickenpox Byte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    54
    Hallo ihr. Also, ich habe vor einigen Tagen mal hier im Forum das Problem gehabt, ICQ 2003 Pro als eingeschränkter Benutzer zu nutzen und bin mit dem Runas-Befehl auf eine Notrlösung gestoßen. Doch: zum Einen leiß sich dieses tolle ICQ-Skinning-Tool ICQ Plus nicht mehr anwenden und zum anderen ist ICQ in regelmäßigen abständen abgeschissen. Jetzt such ich nach Möglichkeiten, bzw. Datei und Registryfreigaben, um das für einen bestimmten Nutzer einzugeben. Kennt ihr alle Dateien und Schlüssel, auf die ICQ zugreift? Die Suche mit RegMon und FileMon hat keine sonderlich tollen ergebnisse zu Tage gebracht. Ich bekomme dan immer noch die Meldung, ich solle doch gefälligst Admin oder zumindest Hauptbenutzer sein, was ich aber nicht sein will!!!, da mir das Sicherheitsrisiko bisserl drastisch zu groß ist, wenn ich einfach auf das system32-verzeichnis zugreifen kann und auch, wenn Freunde da sind und wie die Berserker bissel auf der Festplatte rumstöbern, aus Versehen in ihrem Elan ein paar Ordner verschieben.......... Bidde um schnelle Abhilfe.

    P.S.: Bitte nicht mit Alternativen kommen. Alles schon mal ausprobiert, aber ich komme mit denen niocht so wirklich zurecht. Außerdem nutze ich das ICQ Protokoll und kein AIM oder MSN, oder sonstiges

    Gruß, Scotty
     
  2. chickenpox

    chickenpox Byte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    54
    hallo. hab jetzt doch mal Miranda ausprobiert und bin vorerst mal zufrieden damit. mehr Einstellungsmöglichkeiten durch Plugins. Hatte vorher Abstand davon genommen, da die vielen Einstellungsmöglichkeiten einen erstmal erschlagen haben...... aber es klappt. Danke trotzdem
     
  3. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    benutze doch die online version von icq. http://go.icq.com

    Da müsste alles funktieren.

    Mfg

    Heiko
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen