immer noch keine Hintergrundmusik im FF

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von socke, 4. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. socke

    socke Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2000
    Beiträge:
    93
    Herzliches Hallo zunächst!

    Nach googeln und intensiver Suche in diesem Hilfeforum für Firefox, muss ich hier dennoch um eure Hilfe bitten. Habe das Problem zum Glück nicht alleine, so dass mind. gleich 2 Leuten geholfen wird.

    Ich bekomme einfach keine Hintergrundmusik auf Websites im FF 1.03 zu hören - im IE 6 klappt es.

    Nach Befolgung aller Ratschläge in diesem Forum (QT Plugins installieren, oder alle deinstallieren und WMP Plugin dafür rein), ebenfalls nach googeln... ich höre keine Musik mit dem FF.
    Bsp (keine Werbung!!!):

    http://www.eddy-freddy.de/html/musik.htm

    Im IE höre ich die Musik, im FF leider nicht.

    Außerdem habe ich unter
    Extras/ Einstellungen/ Downloads im Fenster Dateitypen nicht einen Eintrag. Unter Plugins werden einige aufgezählt, die ich aber nicht verändern, löschen oder ähnliches kann.

    Habe auch den FF komplett unter Software deinstalliert, auch alle entsprechenden Verzeichnisse und Ordner unter Programme/ Mozilla bzw. Dokumente und Einstellungen/.../.../ Mozilla gelöscht, Neustart, dann die 1.03 Version neu installiert - alles ohne Erfolg. Immer noch keine Musik zu hören.

    Mein FF ist entsprechend "pur" also noch keine zusätzlichen Plugins oder Erweiterungen installiert.

    Hat jemand einen Rat für "uns"?

    Ich bedanke mich schon vorab für das Lesen meines Probs udn würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte!

    Socke

    P.S.: Win XP Prof. mit SP 2, SB Audigy
    Weitere Angaben zum System auf Anfrage, weiß nicht, was zur Fehlerfindung alles benötigt wird.
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    Aus dem Quelltext der Seite:
    Code:
     <[B]bgsound[/B] src="../song/eddy1.wav" loop="1"></bgsound>
    Quelle mit Lösung :http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/29706.asp
     
  3. Suruga

    Suruga Guest

    Mit meinem Mozilla geht es noch nicht, aber ich habe Hoffnung
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Nur zur Ergänzung. Plug-In und MIME-Einstellung sind trotzdem erforderlich!
     
  5. socke

    socke Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2000
    Beiträge:
    93
    Also erst einmal herzlichen Dank für eure Mühe!!!
    Gebe das eine an meinen Webmaster weiter, vielleicht hilft das ja schon.

    Zum letzte Beitrag von pcinfarkt:

    Mein größtes Prob bei Problemlösungen sind die unzureichenden Englisch-Kenntnisse. Denke, dass ich sonst viel schneller Lösungen gefunden hätte.

    Daher , wenn ich so unbescheiden sein darf, möglichst Lösungen in deutsch. Danke!
    Versuche mich aber mal durch den englischen Text zu wühlen. habe bloß meist Angst, dass ich es nicht korrekt übersetze und dann evtl. mehr falsch als richtig mache!

    Daher meine Bitte zu den Plugin und Mime Einstellungen: Wenn da jemand oder gar pcinfarkt kurz in deutsch helfen würde - wäre super!

    artig dank, artig grüß, artig wartig... Socke
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Die mögl. Lsg. kam von @ Suruga. Da ich ahnte, daß Du trotzdem nicht Deinen HG-Sound hörst, habe ich deutsch ergänzt. Das ENG-Zitat ist nur die Quelle gedacht. Ohne h-Satz und nicht wörtlich:

    Die Extension BGM Conductor 2.0.3 hilft Mozilla - Browsern bei dem Problem <bgsound> - <embed>. Jedoch benötigst Du auf Deinem System einen über Plug-In eingebundenen Player! Der zitierte Text bezieht sich auf QT. Für diesen installierten Player solltest Du die entspr. Plug-In-Dateien in das Fx \plugins - Verzeichnis kopieren. In dem Player - hier QT - müssen die entsprechenden MIME-Typ-Einstellungen (z.B. MIDI, MP3, etc.) vorgenommen werden.

    Lese dazu vllt. auch Fx und Quicktime-Player.

    Schafft Du auch!
     
  7. socke

    socke Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2000
    Beiträge:
    93
    Danke Suruga! Danke pcinfarkt! :bet:

    Das war es! Zum Schluß die Installation von BGM Conductor und dann ging alles. Hatte vorher auch noch sämtliche Testseiten etc. ausprobiert und dann als "Finale" die Beispielseite - ES GING!
    Bin hin und weg und dankbar!!! :jump:

    Nochmals Danke für eure Mühe, Geduld und Hilfe!!!

    Werde mit euren Ratschlägen nun das Problem gleich bei meinem Bekannten lösen und sicher wird er nicht der Einzige bleiben, dem ich Dank euch nun auch weiterhelfen kann!

    So, dann morgen einen schönen Feiertag und angenehmen Rest der Woche! :o

    Socke
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Fein. Denke aber nicht nur an Deinen <Bekannten>, sondern auch an den Webmaster. Thomas Natschinski hat ein breites Publikum verdient.
     
  9. socke

    socke Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2000
    Beiträge:
    93
    Hey...! Ein Kenner der Szene! :rock:
    Ja drachenübernatürlich werde ich auch gerne dafür aktiv und interaktiv sorgen, dass der Thomas in aller Ohren ist!

    Hatte ja schon einige Threads davor versprochen, dass mein Webmaster die Info bekommt! Das ist auch schon passiert!!!

    Hm... pcinfarkt kennt sich also mit Computern und Musik aus? Werde ich mir mal merken!!!

    DANKE! Toll! :merci:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen