immer nur Seitenladefehler

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Junsa, 28. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Junsa

    Junsa Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    44
    Hallo zusammen,

    wieder mal ein kleines Problem:

    ich bin einer der letzten, die daheim nur mit dial-up 56K online gehen. Da ich keine Standleitung brauche und auch sonst nicht viel online sein muss hat das auch imemr gereicht.

    Vor einigen Wochen musste ich mein System neu aufsetzen (falsch, ich habe es neu aufgesetzt, weil es immer Probleme gab, aber letztendlich lag es nur am Netzteil :aua: )

    WINXP neu drauf SP drüber, Firefox und Zonealarm von einer ZeitungsCD neu installiert und alles war gut.

    Aber irgendwann stellte es sich ein, dass ich nur noch Seitenladefehler bekam. Verbindung war gut, aber das Ding sendet weitaus mehr Daten als empfangen werden. Mittlerweile lässt sich nur noch google aufrufen. Das Problem tritt auf, gleichgültig, ob ich IE oder Mozilla verwende.

    Was ist hier los? Antivir brachte nichts, lässt sich aber auch nicht mehr richtig als Guard starten. Zonealarm ist mittlerweile deinstalliert, auch die XP-Firewall abgeschaltet. Nüx.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke und Gruß,

    Michael
     
  2. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    169
    Wenn dein Rechner mehr Daten sendet, als er empfängt und das auch noch während du tatsächlich keine Seiten anforderst oder irgendwelche Daten absichtlich versendest bleibt nur die Vermutung, dass du einem Zombie vor dir hast. Vermutlich hast du dir digitales Ungeziefer eingefangen, das jetzt deinen Rechner ausquetscht oder gar ungewollt als Botnet-Angehöriger die Verbindung nutzt, um massenweise Spam zu verschicken.

    Bei einer schnelleren Leitung würde sowas sogar weniger auffallen......
     
  3. Junsa

    Junsa Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    44
    Danke für die Antwort!

    Was kann ich hier machen? Neue Scans brachten ncihts. MIr ist aufgefallen, dass teilweise Verbindungen zu damn.h0tx.net und anderen Seiten aufgebaut werden sollen .. der Neue Spybot hat hier aber nichts gefunden, was auszuschalten wäre.

    Was kann man tun?

    Danke und GRüße

    Michael
     
  4. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
  5. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Ansonsten kannst Du noch HijackThis ausprobieren. Kannst Du Hier runterladen und mal schauen, ob das was findet.

    Anleitung dafür gibt es Hier

    bonsay
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen