Immer wenn ich ein Spiel starte wirt Monitor schwarz!!Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von F22-MaSteR, 16. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. F22-MaSteR

F22-MaSteR Byte

Hi,
    also seit gestern hab ich folgendes problem immer wenn ich ein spiel starte egal welches wirt der monitor schwarz oder fängt an zu flackern, egal bei welchen spiel ! Ich hab mir auch schon den neuen grafikkarten treiber besorgt aber das problem ist immer noch da !
    Bei Counter Strike habe ich mal in den errorlogs rein geguckt und da steht folgendes:

Error:Failed to load dialog file Resource/UI/ClassMenu.res

Function trace:
    CGameUI::Start
    CGameUI::Initialize
    CBaseUI::Start
    CBaseUI::Initialize
    Host_Init
    CFileSystem_Steam::Mount()

Ich bin total verzweifelt egal ob bei Doom3,Far Cry über all das gleiche und vor 2 tagen hat alles noch Problem los geklapt !
    Also das Spiel stürtzt nicht ab wie man in den Task-Manager sehen kann !!
    Ich höre auch noch den sound nur der monitor ist schwarz !
    Bitte helft mir !!
    :(

Mfg David

2. hurricane_2002

hurricane_2002 Byte

hi
    also das ist vielleicht nicht grade eine sehr professionelle idee, aber versuch doch einfach mal den grafiktreiber neu draufzumachen..... hilft oft bei solchen sachen!
    cya hurricane:D

3. Deval

Deval Byte

Vielleicht hilft Dir das:

Wenn der Monitor beim Start einer DirectX-Anwendung oder OpenGL-Spiels abschaltet oder dunkel wird, setzt die Anwendung den Monitor in eine zu hohe Frequenz.

Entwender installiert man den richtigen Monitor-Treiber oder geht wie folgt vor:

Man startet über "START" -> "Ausführen" DXDIAG und wechselt dort auf die Registerkarte "Weitere Hilfen". Hier klickt man auf "Außer Kraft setzen", und gibt dort seine Hz-Zahl manuell vor.

Gefunden bei: http://www.winfaq.de

4. silver.07

silver.07 Byte

...und ...hats geholfen?
    Ich hab das gleiche Problem ...
    Mein Rechner läuft in normalen Office Anwendungen und I-Net, aber sobald ich ein Spiel spiele....bums...Monitor auf Standby...Spiel und Sound läuft manchmal weiter, Reset nur über Stromschalter möglich.
    Getestet...AGP von 8 auf 4, TFT ausgewechselt, Graka und PC Lüfter sind ok, Treiber Catalyst und Omega verwendet....nichts. Es können noch soviele Dinge sein...Mobo, Graka, Bios update, RAM, Netzteil...ich hab nichts am Rechner geändert! Nur NAV updates...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen